Radiosound über Line-In Kabel auf PC

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne den Radiosound über ein Line-In Kabel auf den PC leiten, ist das möglich?
Ich besitze ein TECSUN PL-310 DSP Weltempfänger das Radio hat ein Stecker für Kopfhörer und darüber möchte ich ein Line-In Kabel stecken um den Sound auf mein PC zu bekommen.

Als Anhang habe ich 2 Bilder damit man sich das besser vorstellen kann.

Grüße,
neo

D064700A.jpg

radio.jpg
 
Hör doch lieber Internet-Radio?! Riesen Auswahl an Sendern, immer gute Qualität und wenn du willst kannst du auch mitschneiden/rewinden (in Radio.fx, Freeware), an Bandbreite kostet es auch kaum was. :)

MfG KonZe
 
Das sollte gehen.
Das Kabel ist schon mal passend.
Im Weltempfänger in den Kopfhörerausgang und beim PC in die Mikrofonbuchse gesteckt, ist die Verbindung hergestellt.
(Die Mic-Buchse hat meist eine rosarote Umrandung.)

Mitschneiden z.B. mit dem No.23-Recorder.
 
@KonZe: Danke für den Tip nur gibts den Sender nicht im Internet und nur auf Mittelwelle.

@Horst58: Super dann bestell ich mir mal so ein Kabel bei eBay, danke für die schnelle Hilfe!
 
Viele Mainboards (oder Soundkarten) haben übrigens noch einen zweiten Eingang, der sich besser mit Hochpegelsignalen, wei sie so ein Kopfhörerausgang liefert, versteht.
Schaust Du mal ob da noch eine blau umrandete Buchse vorhanden ist und probierst diese auch mal aus.
Sofern vorhanden ...
 
Also ich habe viele Sound-Anschlüsse am Mobo da ich ein ziemlich gutes board habe, ich werde mir erstmal das Kabel für ein paar Euro kaufen und es testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?