Günstiges Mainboard für meine Bedürfnisse

New member
Hallo,

Ich hab mir vor ca 8 Jahren (weiss nichmehr genau) nen sehr teuren Gamer PC geleistet damals High Tech und gut 2000 € teuer ...

verbaut ist
Prozzessor: AMD Athlon 2500+
Mainboard: A7N8X-X
RAM: DDR 1,5 GB auf 3 Riegeln

Ich mache nich viel mit meinem PC Hauptsächlich benutze ich ihn zur Datenbewältigung (Bilder, Videos, Datenblätter) und Surfen.

Also keine Spiele und die meisten Programme die ich nutzte würden auch auf nem Taschenrechner laufen ...

Jetzt ist das Teil aber nen bissl Altersschwach geworden, mein Prozessor bringt nurnoch die leistung von schlappen 1000 MHz was nervt weil ich immo gefühlte 10 stunden warten muss bevor ich einen neuen Prozess starten kann. Mehrere Sachen gleichzeitig machen ist fast undenkbar geworden ...

Jetz hab ich von einem Kumpel nen gebraucht Prozessor bekommen nen

AMD Athlon 64 3000+

Klingt schonmal toll für mich aber er hat nen socket 939 und mein Mainboard nur Socket A ...

Ich suche also nach einem Günstigen Mainboard welches den socket 939 hat die volle Leistung aus meinen Prozessor zieht und nich gleich Kaputt geht ... schön wären 5 Plätze für RAM weil ich zufällig soviele RAM riegel hab dann hätte ich schonmal 2,5 GB DDR Speicher und nen AGP (heisst dass so) Port für die GraKA ...

Wer noch zufällig eine weiss ich bräucht auchnoch ne günstige NICHT SATA Festplatte 100-500 GB (hab zz nur eine 40 GB Festplatte "seufz") ...

Dankeschön =) ...
 
Ideal wäre es gewesen, wenn du vorher gefragt hättest. In diesen Rechner investieren macht keinen Sinn. Da gibst du, wenn du alles kaufen müsstest 100-200.- aus. Leg 100.- drauf und du hast die x-fache Leistung.

Das passt und hat eine OnBo-Grafikkarte: (ist auch im Moment das einzig verfügbare)
 
Wie meinst du dass mit "leg 100 € drauf und du hast die x fache leistung" ? Meinst du damit dass ich für 100 € mehr also 200 - 300 € nen neuen PC hätte oder nen neuen Prozessor ?

WO gäbe es denn sowas =) ?
 
So würde das aussehen bei rund 300.-

Gehäuse: Xigmatek Asgard


Netzteil: Cougar A 300W


Mainboard:
ASRock 790GX Pro



CPU: Athlon II X3 445


RAM: Geil Value 4GB DDR3


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB


Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 bulk


Lüfter: Xilence Red Wing
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?