Selbstzusammengebauter Gaming Pc für ~900€

Willkommen im Forum !

Kurz und knapp:
Deine Zusammenstellung ist bisher noch nicht optimal, so würde ich es da eher machen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären gut 990 € bei Planet4One und VV-Computer. Beide versenden nach Österreich und sind erheblich preiswerter als alternate, auch inkl. Versand nach Österreich.
Du merkst es schon, das macht - genau wie bei dir - 990 €, wäre zum selben Preis aber deutlich stärker. Sollte das preislich zu viel sein, könnte man auf AM3 downgraden, indem man [ ] und [ ] nimmt.
Allerdings habe ich auch ein 64-Bit Windows 7 im Warenkorb, hast du es schon, kannst du es natürlich wieder herausnehmen. XP und co. bieten sich für diesen Rechner nicht mehr an.

Zu 1): Das günstige Asgard II tut es auch schon, durch die beiden T.B. Silence wird es ausreichend stark und vorallem leise belüftet.
Zu 2): Für dich 6850 wäre das L7 530 ausreichend, für die GTX 470 musste was wertigeres her.
Zu 3): Das 870A-UD3 ist ein Top-Board für AM3, ein mehr als doppelt so teures Board mit altem Chipsatz ist da nicht zu empfehlen.
Zu 4): Nun, kaum Games können überhaupt von sechs Kernen profitieren. So bist Du aktuell mit Vierkernen im 3Ghz Bereich besser beraten (und der i5-2400 wäre dem 955 BE durchaus überlegen).
Zu 5): Der Mugen ist gut, hier die Dauerempfehlung.
Zu 6): Zum Gamen reichen 4 GB mehr als aus, 8 GB wären rausgeworfenes Geld. Am besten nimmst Du DDR3 1333 RAM mit 1,5v Spannung - so günstig wie möglich.
Zu 7): Siehe meine Config.
Zu 8): Lieber die F3 als die F1, ansonsten okay.
Wärmeleitpaste kommt mit dem Mugen. :)

Wenn Du noch Fragen zum Zusammenbau hast, stell sie einfach. Kannst du ruhig hier im Thread machen, vlt. vorher mal [dieses How²] durchlesen. :)
 
Wie jetzt ? Du hast schon gekauft ?
Ich bin da gerade ein bisschen entsetzt, falls dem so wäre. :eek:mfg:

Beim Mainboard hätte man ohne Leistungseinbußen 30 € sparen können, der i7 bringt dir original nichts im Vergleich zu einem i5 (zumindest nichts, was den deftigen Mehrpreis von 100 € rechtfertigt, evtl. bessere Benchmarks kann man imho auch durch den höheren Kerntakt begründen, aber diesen hättest Du bei einem i5-2500k ja verändern können; zu beachten ist auch, dass die Benchmarks mit einer GTX580 und nicht einer Mainstream-Karte ausgeführt werden).
Und dann eine HD 6850 im System ? Sorry, aber das hätte nicht sein müssen. Die GTX470 SOC ist aber mal ne ordentliche Ecke schneller, dabei sehr leise. Und auch das Netzteil ordne ich eher in die Kategorie "verbesserungswürdig" ein. :shock:

Schade, Du hättest mehr aus deinem Geld machen können.
 
Dabei hab ich doch noch eine Frage: die GTX470 SOC kostet bei Geizhals minedstens 230€....etwas mehr als ich ausgeben wollen würde...Das Geld für die hätt ich nicht...

Schockiert ist er, weil:

- Das Mainboard deutlich günstiger gegangen wäre - ohne Leistungsverlust
- Der i7 in Spielen KEINERLEI Mehrleistung bringt und 100€ mehr kostet.
Auch das OC-Potential von i5/i7 ist absolut gleich.
- Die Kombination von i7 und 6850 verschenkte Leistung ist.

In der Kombination i5 und 470 SOC hättest du WENIGER bezahlt und MEHR Leistung...
 
dann machs halt so .
aber die argumente von wegen zu viel geld für graka sind schrott .
man gibt bei dem kauf eines gamer pc´s immer mehr aufmerksamkeit der Graka ! :mad:
und ht bringt dir wie gouda schon sagte null !
und ja hast halt viel verschwendet . und ob du jetzt beim googlen oder so 0,09 sekunden schneller bist bist oder vllt gar 0,3 sekunden oder so um den dreh , das wirst du nicht merken. und momentan haste den unterschied eh nich .
 
hi erstmal hast mich ja angeschrieben .
was das we ich da also melde ich mich erst jetzt .
also ich bin ich so der kabel spezialist und hab grade ziehmlich kopfweh .
also vllt. meldet sich ja noch ein etwas routinierter user ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?