WLAN funktioniert nicht..

New member
Hallo,

unzwar habe ich mir heute Abend den PC gekauft:


Habe ihn angeschlossen hat alles schön geklappt.
Nun wollte ich mein Wlan aktivieren, unten bei Drahtlosnetzwerkverbindungen wird aber nichts angzeigt das eine Verbindung vorhanden ist! Mit dem Laptop werden 4 Verbindungen angezeigt am PC nix, hab ich gedacht Ok, installier ich ein WLAN-Adapter, hab ich gemacht und dort findet der auch kein Netzwerk, es steht dort Netzwerk deaktiviert. Alten PC angeschlossen und da funktioniert noch alles.

Welche Lösungen habt ihr?

danke lg
 
hi, laut der beschreibung auf der verlinkten seite hat der pc ja selbst kein wlan-karte oder ähnliches eingebaut, daher funktioniert wlan nur mit dem pc nicht.

was hast du für ein wlan adapter angeschlossen? auch die passenden treiber installiert?
 
hi, laut der beschreibung auf der verlinkten seite hat der pc ja selbst kein wlan-karte oder ähnliches eingebaut, daher funktioniert wlan nur mit dem pc nicht.

was hast du für ein wlan adapter angeschlossen? auch die passenden treiber installiert?

Ja einen Samsung Wlan-Adapter auch den Treiber per CD installiert.

Klick ich dann unten drauf auf Samsung Wlan-Adapter und will damit ein Netz suchen steht dort: Netzwerk deaktiviert.
 
was für ein samsung wlan adapter genau?
ist der win7 fähig und sind überhaubt win7 treiber auf der cd drauf, da auf cd nie die neusten treiber drauf sind.

mal bitte den aktuellsten treiber von der samsung homepage für win7 installieren
 
was für ein samsung wlan adapter genau?
ist der win7 fähig und sind überhaubt win7 treiber auf der cd drauf, da auf cd nie die neusten treiber drauf sind.

mal bitte den aktuellsten treiber von der samsung homepage für win7 installieren

Das weiß ich leider nicht, bisher lief er immer nur auf XP.

Wie soll ich den den aktuellsten Treiber installieren wenn ich keine Internetverbindung habe?
 
du bist doch gerade mit irgendwas online, damit den aktellen treiber (fals es überhaubt einen für win7 gibt) laden und auf dem pc installieren.

steht irgendeine modelnummer oder name drauf?

wenn es keinen win7 treiber gibt, darfst du dir einen neuen wlanstick kaufen
 
So, also es gibt keinen Win7 Treiber. Der Wlan Adapter ist eh noch von 2004.

Dann werde ich morgen nach der Schule mal ins Geschäft gehen und einen neuen Wlan Stick kaufen, ist da die Treiber CD direkt dabei?
 
kommt auf den stick an, manche haben die passenden treiber gleicht drauf, be anderen gibt es die auf cd.

achte drauf das er für win7 geeignet ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?