Nvidia GeForce GTX 560 "Ti": Launch am 25. Januar? Diskussion

Kommentare-Dealer
Man kann es fast nicht glauben, doch viele werden sich noch an die guten alten GeForce 3 und 4 Modelle erinnern, bei denen an den High End Ausführungen das Kürzel Ti am Namen klebte. Also doch, dieser Fakt lässt sich noch glauben, doch verrückt wird es erst jetzt, als eine Quelle behauptet, in einem geleakten Treiber Spuren einer GeForce GTX 560 Ti gefunden zu haben.

Ob Nvidia das neue Mainstreammodell wirklich so nennen wird ist natürlich noch bis zum nächsten offiziellen GeForce/ION Treiber offen, doch ungewöhnlich ist dieser Schritt allemal, zumindest "mitten" in einer Grafikkartengeneration. Nichts desto trotz scheint eines...

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 560 "Ti": Launch am 25. Januar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das jetzt nicht wirklich spannend ob das jetzt "Ti" heißt oder nicht Hauptsache das Verhältnis zwischen Leistung, Preis und Strom stimmt.
 
Ich verstehe den sinn nicht von der GTX560Ti.
Der Leistungsunterschied zwischen einer GTX560Ti und einer GTX570 dürfte ja so gering sein, dass kein Mensch mehr die GTX570 kaufen würde.
Sehe ich das richtig ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ti" stand damals für "Titanium". So stands zumindest mal auf dem Karton meiner Gainward GeForce 4 Ti 4200.

Soll wohl einfach nur höherwertiger klingen.
 
Ich verstehe den sinn nicht von der GTX560Ti.
Der Leistungsunterschied zwischen einer GTX560Ti und einer GTX570 dürfte ja so gering sein, dass kein Mensch mehr die GTX570 kaufen würde.
Sehe ich das richtig ? :)

Ich glaube nicht.

Die GTX 560 Ti ist schon so viel langsamer das es sich für Nvidia lohnt, so wie bei der GTX 460 und GTX 470.
 
Das Ti soll vermutlich an die legendären 4200 Ti erinnern. Die ließen sich relativ leicht auf das Niveau der wesentlich teureren High-End Modelle bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?