PC mit GTX 580 und I7 2600

New member
Hi,
ich bin neu hier und würde mir gerne jetzt einen neuen Pc zusammenstellen, da jetzt die richtigen Komponenten für mich draußen sind. Ich hab noch keine genauen Vorstellungen nur folgendes sollte unbedingt für mich rein.

Intel Core I7-2600 (300 EUro)
Evga Gtx 580 (Retail) (500 Euro)


Als RAm hatte ich den

G.skill Dimm 8Gb DDR3-1600 Kit der Ripjaws serie (100 Euro)

im Sinn, muss aber nicht sein.
Wie man an der Grafikkarte sieht möchte ich den PC zum gamen nehmen, undzwar für 3d, manchmal kommt vielleicht noch ein bisschne Videobearbeitung dazu. Und jetzt ist natürich die Frage, was soll ich als Festplatte, Netzteil, Gehäuse, Mainboard, Prozessorkühler und Laufwerk nehmen. Es wäre gut, wenn diese Teile wenn möglich leise wären im Idle.
Und da dann nochn 3d Bildschirm und Brille zukommt liegt mein Budget erst mal bei 1500 Euronen. WICHTIG: Ich bestelle bei meinem Händler um die Ecke(EUronics), da ich schlechte Erfahrung mit Internet hab, also bitte mit EInzelhandelspreisen rechnen,
VIelen Dank im voraus.

 
Willkommen im Forum !

Naja, für vielleicht ein bisschen Videobearbeitung und Gamen reicht ein i5-2400 mehr als aus. Außerdem ist die GTX 580 imho für eine Singlekarte zu teuer, da nimmst du entweder lieber eine [ ] oder 2 [ ]. Außerdem reichen 4 GB RAM mehr als aus, 8 GB bringen dir keinen Vorteil.

Als CPU-Kühler empfiehlt sich ein [ ], als Netzteil für eine GTX570 das [ ], für 2 GTX 460 sollte es das [ ] sein.

Für eine Karte nimmst du das [ ] als Mainboard, für ein GTX 460 SLI das [ ]. Wie sieht dein Geschmack bei Gehäusen aus ? Farbe ? Seitenfenster ja oder nein ?
 
Habe mir jetz noch mal was zusammengestellt, würde dann gern nochma wissen was ihr davon haltet.

CPU
Intel Core i7-2600

Prozessorkühler
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Mainboard
ASUS P8P67 [kein Pro mehr]

Netzteil
Corsair HX650W

Grafikkarte
EVGA Gtx 570

RAm
G.Skill 4gb 1600 Ram


Blu-Ray-Combo
LG CH10

Gehäuse
Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP

Festplatte
Western Digital WD10EADS 1 TB

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den i7 genommen wegen diesen vegleich von pcgh .Ich finde schon, das auf jeden fall in diesem fall ein großer unterschied da ist. Ist natürlich, weil BF BC 2 sehr cpu lastig ist, aber man muss dazu sagen, dass ich ein BF fan bin.
Netzteil dachte ich wie gesagt halt wegen Reserven und so, man weiß ja nie. Einfach mal ne Frage wie viel Reserven hätte ich bei diesem System denn mit dem 520 Watt Netzteil.
Und zum Schluss das Mainboard: Meinst du mit dem günstigeren Baord das Asrock welches du mir für eine Karte empfolen hast, wenn ja dann hab ich das nich genommen, weil es noch nicht lieferbar ist.
Was haltet ihr vom ASUS P8P67, also die nicht Pro version, hab gelesen die soll nur geringfügig schlechter sein.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jop bei manchen Spielen bringt SMT/HT schon etwas ... zB Anno1404 , BF BC2 und auch das kommende BF3 wird davon profitieren ...
also wenn man das Geld dafür übrig hat und es gerne möchte , ist ein i7 ne gute Wahl , auch für Gamer ...
ich selber mag Asus Boards auch lieber als Asrock , aber schlecht sind die Asrock natürlich auch nicht ...
und Ja das normale P8P67 ist ein gutes solides Board für eine Graka , ist quasy die "standardversion" der Serie , also nicht abgespeckt aber auch nicht mit besonderheiten ausgestattet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss das derzeit noch viele viele Boards verrecken weil se nen fehlerhaftes BIOS haben. Betroffen sind Gigabyte Asrock und Msi teilweise. Hab im luxx schon oft davon gehört...
 
gut, dann mach ich beim Mainboard das Standart Asus, noch ne Frage zum Gehäuse, die Lüfter des Cooler Masters sollen leise sein, doch es ist recht offen und somit dringen die Geräusche aus dem Innenraum nach draußen.
Gibt es da ein geschlosseneres Gehäuse, Window muss nicht sein, ne Led am Frontlüfter wär ganz schick, muss aber nicht sein. Oder ist es bei meinem Komponenten nicht schlimm das es offen ist, weil die sowieso nicht laut sind?
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?