Board aufrüsten

New member
Tach auch..

bin schon seit langer zeit am grübeln, was ich machen soll.Habe in dem Letzten Jahr mein Rechner etwas auf vorderman gebracht , nur das Board ist immer noch das alte.
Jetzt habe ich mit dem gedanken gespielt, ein Am3 Board mit DDR3 Ram zu nehmen.
Das steht 100% fest!
Einzig , die PCIe frage ist nicht geklärt.Anfangs wollte ich zwei 5850 im CF laufen lassen nur wenn ich dran denke, dass ich vorab mich schon entscheiden muss, ob ich CF oder SLI haben will, finde ich die idee mit den 2 Karten eher bescheiden.
Sprich Kauf ich mir jetzt nen Board welches zwei 5850 im CF betreiben kann und möchte in nem Jahr wieder ne Nvidia haben, darf ich das Board wieder Tauschen!
Das ist doch Blödsinn oder?
So, mit einer GPU könnte man ja Tauschen wie man Lustig ist.
Heute Nvidia, Morgen ATI :)

Irgendwie weis ich da nicht weiter.
Fakt ist, es muss Leistung da sein und ich möchte nicht an solchen sachen gebunden sein das ich sag: "Ich muss eine ATI nehmen oder ich muss eine Nvidia nehmen" (im fall von CF/SLI)

Mein jetziges Board ist einfach schon was älter und ist nicht wirklich OC freundlich.Würde das gerne intensiv betreiben/lernen nur kann ich nicht wirklich viel machen!

Deshalb die Idee mit was neuem..

was sagt ihr dazu?

Gruß,ImmO
 
Nun, ich denke du könntest auch dein PII945 verkaufen und steigst auf Intel um, da hättest du beim LGA 1155, 1156 und 1366 bei fast allen MoBos die es zu kaufen gibt, die freie Wahl bei einem Grafikkartengespann. Ob nun ATIs CF oder Nvidias SLI, beides geht.
DDR3 Speicher bräuchtest du mit einem AM3 Board genauso wie bei einem Intel-System, dass wäre zumindest schon mal schnuppe.
 
Nun, ich denke du könntest auch dein PII945 verkaufen und steigst auf Intel um, da hättest du beim LGA 1155, 1156 und 1366 bei fast allen MoBos die es zu kaufen gibt, die freie Wahl bei einem Grafikkartengespann. Ob nun ATIs CF oder Nvidias SLI, beides geht.
DDR3 Speicher bräuchtest du mit einem AM3 Board genauso wie bei einem Intel-System, dass wäre zumindest schon mal schnuppe.

Ou, das wusste ich garnicht.. gut , das wäre ne größere Investition aber unter dem aspekt das es frei wählbar ist...

Dann wäre es besser, ich warte noch etwas und mache dann einen Kompletten Refresh vom System!
Muss mir mal die Intel geschichte angucken.Hab bezüglich Intel kein plan von den jeweiligen CPU`s.
Ich weis nur das diese Teurer sind :)

Dank Dir :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?