pri slave hard disk s.m.a.r.t. status bad backup and replace

New member
Hallo zsm, ich hab n problem und zwar das wenn ich meinen pc starte steht da "pri slave hard disk s.m.a.r.t. status bad backup and replace"
wenn ich f1 drücke steht da das die NTLDR fehlt.
ich habe 2 fetsplatten.. C (Betriebssystem) Und D (Daten Die gebraucht werden)
so, wenn ichd en pc starte wird mir das obige angezeigt.
f1 dann ntldr fehlt...
Starte ich ohne D.. bzw. nehme ich D ab und starte nur mit c gibt es keine probleme.
hat jemand eine idee wie man das beheben kann?
normaler weise is ja die platte fratze... kann man die daten retten?
wenn ja wie?
mfg :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Püsherich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde versuchen über eine Live-CD (z.B. Knoppix) zu booten und versuchen die Daten auf eine externe FP zu retten.
 
geht ja nich, sobald die festplatte angeschlossen ist, bootet der pc nich mehr..





so sieht das dann aus wenn ich bote, und wenn ich f1 drücke steht da NTLDR fehtl, obwohl nicht von D gebootet werden soll sondern von C
 
Dann schau mal ob du ein SATA zu USB Konverter evtl. in die Hände bekommst...dann kannste per USB auf die Platte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?