Grafikkarte - Aber welche solls sein ?

New member
Guten Abend :)

Ich hab ja die letzten Tage schonmal bekannt gegeben das ich mir ein neuen Rechner zulegen werde.
Die Frage ist jetzt eigentlich nur noch welche Grafikkarte es werden soll. Dafür kann ich ~350€ ausgeben.
Mir persönlich schwebte eine
ASUS EAH6950/2DIS vor.



Andere sagen ich soll mir eine GTX 470 im SLI verbund holen.

Ich möchte nun eigentlich wissen mit was ich auf Dauer gesehen besser bedient bin. Möchte mir nicht "ständig" eine neue Grafikkarte holen. Möchte möglichst lange Spaß mit meinem System haben :)

Also, was haltet ihr von Sli ? Ist es tatsächlich so lohnenswert?
Oder bin ich besser dran wenn ich mir jetzt eine einzellne Karte einbaue und später Nachrüste?

Welche Karte wäre überhaupt empfehlenswert ?
( Mir ist hierbei erstmal egal obs SLI oder eine einzellne Karte ist )

Danke schonmal im Vorraus :)
 
SLI oder CF lohnt sich bei größeren Karten eher nicht so. Da sie nicht so gut Skallieren und es rausgeworfenes Geld wäre.

Ich würde da auf eine GTX570 oder einer HD6970 setzen.
 
Naja ... 2 GTX 460 bringen um 90-95 % Mehrleistung gegenüber einer GTX 460 und liegen somit leistungstechnisch immernoch recht klar über einer GTX570.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?