Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming-PCs für 700€

New member
Hallo liebes Forum,

ich brauche auch Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs, der in erster Linie fürs Spielen gedacht ist, mit dem ich aber auch ins Internet will. Ich hab mich bei der Zusammenstellung an bisherigen Forenbeiträgen orientiert und versucht mir ein bisschen was an Wissen anzulesen. Da ich aber eben eine PC-Vollnulpe bin, wäre ich sehr dankbar wenn ihr einen Blick drauf werfen könntet und mir verratet, ob das System so überhaupt laufen würde und wo es zu verbessern ist.

Prozessor:


Festplatte:


Grafikkarte


Mainboard


Arbeitsspeicher (Ich nehme an, dass ich hier aufrüsten muss? Der Preis erscheint mir so günstig...)


Netzteil:


Betriebssystem:


WLAN Adapter (da hab ich keine Ahnung, welchen ich brauche oder wo der Unterschied liegt, ich sehe, dass das eine eine Antenne hat und das andere nicht... bitte nicht schlagen...)

entweder:

oder:


Kühler:


Gehäuse:


Laufwerk:



Hab ich etwas Gravierendes vergessen? Vor allem bei dem WLAN-Teil würd ich gern wissen, ob da noch was zu kommen muss, um ins Internet zu kommen (früher hatte ich eine Fritzbox, zurzeit geh ich über Kabel). Über die jetzigen 700€ möchte ich nicht allzu weit hinaus.

Vielen Dank im Voraus (ich schäm mich auch etwas... sehr sogar)
 
Guten Abend und willkommen im Forum !

Naja, Deine Zusammenstellung sieht noch nicht so gut aus. Schämen brauchst Du Dich deshalb trotzdem nicht. :)
So würde ich es eher machen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das sind 717,19 € bei Mindfactory.de ! Und ab Mitternacht sogar Versandkostenfrei. :)
Joa, mit diesem PC währst du, was Games angeht, deutlich besser beraten. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen - gehst du aktuell über W-Lan oder ganz klassisch über das gute alte Kabel ins Netz ? (Dann würde ich auf jeden Fall das Kabel nutzen, ist einfach zuverlässiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Gott! Vielen lieben Dank für die Mühe, ich fürchte nur, dass du mich jetzt komplett verwirrt hast :)
Heißt die komplett neue Zusammenstellung, dass der Kram den ich rausgesucht hab nix taugt?

Ich würde mir den PC in jedem Fall direkt beim Händler zusammenbauen lassen, da ich mir das nicht wirklich zutraue und der Shop bei hardwareversand.de sah ganz vertrauenserweckend und günstig aus (auch was das Zusammenbauen betrifft, erscheint mir bei mindfactory mit 70€ etwas teuer).

Ich seh das richtig, dass ich tatsächlich drei Kühler/Lüfter kaufen muss? (Ich hatte bei dem Gehäuse, das ich mir ausgesucht hatte angenommen, dass da schon was eingebaut wäre - die Beschreibung hatte darauf deuten lassen).

Der 4Kern Prozessor würde es für mich also tun, ich muss nicht zwangsläufig den 6Kern Prozessor nehmen, um nicht in einem halben Jahr aus der Mode zu sein?

Zurzeit benutze ich Kabel fürs Internet, was sich aber in 'nem halben Jahr ändern wird, da ich dann in 'ne WG ziehe, in der es vermutlich Wireless geben wird. Ich würd theoretisch auch bei Kabel bleiben, wenn ich damit nicht die Telefonleitung blockiere. Ist das heut noch so, dass wenn man mit Kabel ins Netz geht, das Telefon tot ist? Und ist so ein Telefon/Internetkabel-Anschluss automatisch an meinem Rechner dran (wenn ja, wo genau eigentlich?), oder muss ich da auf was Spezifisches achten? Oh Mann, man muss ja denken ich leb hinter'm Mond... :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?