Silverstone raven

New member
Das RV02 von Silverstone ist die Fortsetzung der erfolgreichen Raven Serie. Das Kühlkonzept, das Mainboard um 90° zu drehen und die Anschlüsse des I/O Panels nach oben auszugeben wurde beibehalten. Drei im Boden integrierte 180 mm Lüfter bauen im Gehäuse einen Überdruck auf, was in Kombination mit der außergewöhnlichen Position des Mainboards für sensationelle Temperaturen sorgt. Ein komplett schwarz lackierter Innenraum, ein Acryl-Seitenfenster und unzählige weitere Features werden dem RV02 garantiert an dem Erfolg seines Vorgängers anknüpfen lassen.



Was sagt ihr zu dem Gehäuse hört sich eigentlich interessant.
Will mir nämlich bald nen neuen PC zu legen und meine alternative wär: THERMALTAKE ELEMENT V



Hätten eigentlich in beide Gehäuse ne ATI hd 6870 Platz die soll ja ca. 40cm lang sein.

grüße
dom
 
ich frag mich schon die ganze zeit was der quatsch soll, das mobo so zu drehen das die anschlüsse nach oben kommen.
das find ich ja mal mehr als unpraktisch und sinnfrei.
 
die meinung unterstütze ich .,
was hatt die ausrichtg der MOBO damit zu tun wie die lüfter arbeiten und so :hmm:
 
Ich Hab mich noch etwas schlau gemacht.
Die Luft wird nach oben zum mobo geblasen wo sie sich erwärmt und von selber bzw. Mit einem kleinen Lüfter nach oben weg steigt.
Die Rede ist vom Kamin Effekt ^^

Also welches von den zwei gehäuse wurdet ihr nehmen?
 
In der Tat wird beim Raven 2 zu 100% auf den Kamineffekt gesetzt, was absolut kein Fehler ist. Noch dazu wird so verhindert, dass die warme Luft der Grafikkarte nach oben zum ohnehin warmen Prozessor bzw. Kühlkörper aufsteigt, sondern direkt aus dem Gehäuse.
Ebenfalls ist es geräumig wie sau und selbst auf höchster Lüfterdrehzahl sind die 180er im Boden eig. nicht hörber (abgesehen vom Luftstrom).
Die Temps sind 1A und ich persönlich finde die Anschlüsse oben sehr praktisch, da ich nun nicht mehr immer hinter den Tisch kriechen muss, um etwas an bzw. abzustecken.
Von dem Aussehen brauch ich wohl nicht erst anzufangen. Es ist schlicht und stilvoll...

Klare Kaufempfehlung meinerseits, solange du nicht dauernd (mehr als 2 mal im Monat) auf Lans gehen willst, denn dazu ist es einfach zu undhandlich und leicht ist es auch nicht.
Aber in der "Ruhelage" leistet es außerordentlich gute Dienste!

mfg Entdeckerr
 
Hab mich für den Raven entschieden schaut praktischer und interessanter aus.

Hab noch was für Bastler die die Nase voll vom Faden Kasten haben gefunden :)

 
also das mit dem gedrehten motherboard bringt das der luftstrom von unten nicht gestoppt wird . normalerweise sind die grakas ja quer . das würde den luftstrom von unten stören , wenn du fragen zum raven hast , wende dich bitte an razerman .
der kann dir bestimmt helfen ^-^
 
Es gibt noch das , welches aber ein noch "extremeres" Design hat.

Es gibt dann noch das , welches dem Raven 02 ähnlihc ist vom Grundaufbau, aber ein etwas schlichteres Äußeres hat.

Außerdem noch hier, ebenfalls von Silverstone. Aber der Preis ist nicht ohne.

PS: Das Raven 02 gibts mittlerweile auch in weiß.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur dsa Fortress empfehlen, hat ein Windowskit in der einen Version und schaft es dabei nicht auszusehen wie ein "Bitpuff";)
 
Die Idee mit dem gedrehten MoBo überzeugt, denn dadurch kann auch das Kühlkonzept (Kamineffekt), welches Silverstone verfolgt konsequent umgesetzt werden.
Mit der neuen Version, dem RV02-E wurde der Festplatten-Käfig gedreht, so dass nun eine einfachere Montage (oder Demontage) der HDD's möglich ist. Gleichzeitig liegt dem neuen Case auch ein Hot-Swap Adapter mit bei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?