Gehäuse lässt zu wenig Luft durch

New member
Hi wie im Titel schon benannt also ich weiß nich was ich machen soll,

mein Netzteil wird wenn ich das gehäuse zu habe und im Schreibtisch (hab da n PC fach drinne) total viel zu laut und zu warm.

Nehme ich die Seite vom Gehäuse ab dann kühlt es gut runter und wird auch ruhiger also zum netzteil :D hab ich schon eingeschickt weils mir dennoch zu laut war und bin nun unentschlossen welches ich mir nun Kaufen möchte naja ist ja n anderes Thema.

Müsste das Gehäuse größer sein? ich habe ein no name Gehäuse aber an der Seitenwand sind 2 Luftöffnungen.

Oder muss ich einfach in den sauren apfel beißen und dann 2 Lüfter einbauen?
 
also ich denke das sich Lüfter schon was bringen würden, poste mal ein bild von deinem gehäuse und den Namen deines Netzteiles.
 
also =)

11012011001.jpg
das Netzteil war

Cougar Power 700W ATX 2.3

hab ich aber shcon eingeschickt

und ahm sorry aber ich hab absolut keinen plan wie ich bilder poste hier

das ist son eganz einfaches was man im laden für 30 euro bekommt

vorn steht nur deluxe drauf

nix besonderes
 
Geh mal, an der linken Seite, auf "Hilfe" und sich dann nach:

bilder hochladen


- Wie verhält es sich, wenn Du den PC außerhalb des Schreibtischfachs und mit geschlossenen Seitenteilen betreibst.

- Wenn Du ein neues Netzteil suchst, dann solltest Du dich an der notwendigen Leistung orientieren.

(Wenn Du ein 700 Watt Netzteil hattest, was für Hardware hat Du denn verbaut?)*

Wenn die Leistungsklasse gefunden ist, wählst Du nach Geldbeutel und persönlichen Einstellungen, die Effizientklasse des Netzteils aus.

80 Plus, Bronze-, Silber-, Gold-Status, ...

Wichtig sind dann noch Kabellängen, notwendige Anschlüsse, ob das Netzteil mit abnehmbaren Kabeln ausgestattet ist, ...

Um sich ein wenig zu orientieren, gibt es Webseiten die einem helfen sie Netzteilstärke zu bestimmen. Zum Beispiel:


Netzteilhersteller bieten diesen Service auch an. Die Werte sind aber nicht auf die Goldwaage zu legen. Zur Orientierung, eine gute Möglichkeit.


Christine A.


* mit 700 Watt hast Du ja eine sehr leistungsfähigen PC, mit zwei Grafikkarten, vielen Festplatten, BlueRay-Player, ... Oder?
 
Okay die Bilder lad ich später dann bin grad arbeiten *gg*

also,

- Wenn ich den PC aus dem Schreibtischkabuff hole und zu lasse ist er immernoch laut und warm halt wenn ich das Seitenteil aufmache dann ist er ruhig.

Nein das war zu viel 700W denk ich
ich hatte nur eine Graka drinne eine gtx 470 2 dvd Brenner 2 Festplatten soll aber noch eine zu kommen

Ich denke ich muss einfach Lüfter einbauen

im Mom habe ich ein 550 W netzteil drinne

Habe aber die quelle des Lärmes ausgemacht :D

es ist der CPU kühler ich hab einen AMD Phenom II x6 1100 Black da ist ja einer bei den hab ich drauf und der rastet halt aus wenns zu ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?