EURE MEINUNG - Pc zusammenstellung

New member
Hallo Leute!
Hab mir mal einen neuen Pc zusammengestellt da mein alter (4 Jahre) nicht mehr so wirklich will...Er wird als Multimedia Pc, zum zocken und für den "normalen" Gebrauch genutzt und vlt. noch für CAD und wollte mal eure meinung dazu hören!

System: Win7 Professional
Mainboard:
Prozessor:
Grafikkarte:
Arbeitsspeicher:
Netzteil:
Gehäuse: Festplatten: meine "alten" Sata Platten wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mir nicht noch eine SSD Platte zum booten holen soll...aber welche? Mit Sata300 ,Sata600 oder die mit PCIe... In unserem Store sagte man mir das es sein kann das das Bios die PCIe Vers. nicht unterstützt und ich damit nicht booten kann sondern nur mit den Sata SSD Platten... Kann mir wer was dazu sagen? Oder warte ich noch nen bissl bis das noch mehr ausgereift ist und die Platten noch etwas günstiger werden???
Ausserdem hab ich gesehen das es die SSD hauptsächlich mit PCIe x4 gibt...Das Board unterstützt aber so weit ich weiß nur x1. Kann hiezu noch jemand etwas sagen?

Danke euch schon mal im vorraus!!!
MFG Kai
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Ganz erlich, vom Speicher halte ich gar nichts, für das Geld bekommst bereits locker ein 16GB Kit...lol.
Das Mainboard halte ich auf für zu teuer, da gibt es bereits wesentlich günstigere die auch nicht schlechter sind.
Statt dessen solltest du dir lieber ein besseres Netzteil zulegen und das gesparte Geld in eine stärkere Graka stecken.
 
Ok danke schon mal!
Welchen Arbeitsspeicher kannst denn empfehlen?
Und kann noch wer was zu den SSD Platten sage?
Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?