Leadtek WinFast PX7950GX2

New member
Warum ist die Grafikkarte bei Alternate für nur 179 € zu bekommen????? Könnt ihr mir das erklären???
MfG Sniffles
 
Danke erstmal, aber schlecht ist diese Karte auf keinen Fall oder ? Mit welcher kann man diese vergleichen??
 
Knapp unter der 8800er GTS 640Mb. (ausgenommen DirectX10 unterstützung)
Aber die Performance ist echt gut.
 
Die Karte verbraucht sehr viel Strom, ist relativ laut und aufgrund ihrer SLI Architektur recht problematisch was neue Spiele angeht, leg lieber noch ein paar € drauf und greif zur 8800gts.
 
Hallo,

Ich habe mir ebenfalls diese Grafikkarte bei alternate bestellt. Nun habe ich folgende Frage:

Handelt es sich bei dieser Grafikkarte um eine SLI-Grafikkarte oder um eine normale?

Also brauche eine SLI-Mainboard und reicht ein einfaches?

Habe ich einen Leistungsvorteil, wenn ich ein SLI-Mainboard kaufe?

Ich überlege gerade zwischen dem Gigabyte M57SLI-S4 oder dem Gigabyte M55S-S3 (ohne SLI).

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;)
 
Es ist eine Dualkarte die als Singel betrieben wird.
Mit einem SLI Board kannst du dann also 2 dieser Karten betreiben (Quad).
 
Also kann ich auf ein SLI-Mainbaord verzichten, da ich ich nur eine 7950GX habe! Ist das richtig?​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage...

Würde die Grafikkarte auf ein Gigabyte M57SLI-S4 überhaupt laufen?

Das Board ist nämlich nicht auf der Kompatibilitätsliste bei Nvidia aufgeführt.

Siehe da:




Sorry für die vielen Fragen, aber ich will mir nichts kaufen, was später nicht funktioniert!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läuft eigentlich auf jedem Mainboard was einen PCI Express Steckplatz hat.

Wenn du das Geld übrig hast solltest du trotzdem zur 8800GTS greifen.
 
Wie die Kollegen schon gepostet haben empfiehlt sich eigentlich eine 8800 GTS, selbst die mit 320 MB sollte einen Minitick schneller sein, sie ist moderner und hat eine 1a Bildqualität, die in dieser Klasse wie ich finde schon eine gewichtige Rolle spielt...
 
Danke für die vielen Antworten...


Ich habe mir aber bewusst keine 8800GTS gekauft, da diese kaum schneller ist als die 7950GX2. Einziger Vorteil Direct X-10. Doch Direct X-10 läuft ja nur unter Vista. Und ich habe mal an einem Vistarechner beim Freund gearbeitet. Meiner Meinung ist das System nicht ausgereicht! Ich warte leiber noch zwei Jahre und hole mir dann Vista und ne Direct X-10 Karte.

PS: Spiele für Direct X-10 sind noch nicht auf dem Markt. Und Crysis wird man auch noch mit Direct X-9 spielen können.​
 
Ich möchte mal behaupten das ein Großteil der User ihre 8800 GTS nicht wegen DX10 Unterstützung gekauft haben, tolle Leistung, leise Lüfter und die ja schon erwähnte deutlich bessere Bildqualität gegenüber den 7xxx Karten waren wohl eher ausschlaggebend.

Bis DX10 genutzt wird gibt es ja eh schon wieder andere attraktive Karten...
 
HI Leute !

Hab ma die Graffikkarte am Donnerstag bestellt, und hätte gehoft sie komt heute an? :(

Wist ihr wie lange der versand nach österreich braucht bzw wie lang ich noch warten sol auf die karte?

greetz
 
naja wohl kaum, donnerstag bestellt, samstag sonntag montag feiertag, da wird sie wohl eher ende der woche kommen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?