EVGA GeForce GTX 580 oder eine ASUS ENGTX580

New member
Hallo,:fuchtel:

wie der Titel schon aussagt, bin ich mir nicht ganz schlüssig, was es mit der GTX 580 auf sich hat.

Ich suche schon seid ein paar Tagen nach einer geeignten GTX 580, welche ich in meinen künftigen PC mit integrieren möchte. Da gibt es zum Beispiel:


- ASUS ENGTX580


- EVGA GeForce GTX 580


- Point of View GeForce GTX580


- Palit Geforce GTX580
usw.

Jetzt frage ich Euch, gibt es bei diesen Grafikkarten einen unterschied?
Welche würdet Ihr empfehlen? Welche nicht?
(Ich habe gelesen, dass die EVGA GeForce GTX 580 die meist verkaufte GTX 580 wäre)

Ich freue mich über jede Antwort!:D

Liebe Grüße,
legom.


P.S.: Falls Ihr noch Fragen zu meinen anderen (zukünftigen) Komponenten habt, fragt einfach! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
von Zotac , Sapphire , Gigabyte und Point of View habe ich meistens nur gutes gehört.
Ich würd dir bei ner Gtx 580 zum Point Of View raten hat nen leisen Kühler , ist preislich im gegensatz zu den anderen Gtx 580ern i.O



ok die karte ist schonmal besser als eine Gtx 480 die ca. 15% schwächer , genausoviel bzw. etwas mehr verbraucht und laut ist.
Vorteilhaft ist ebenso auch das es eine Single Gpu Karte ist und zwar bisher der schnellste.

ich hoffe aber , dass du weiß das eine gtx 580 auch gerne mal bis 400w ziehen kann.

wie siehts mit dem restlichen system aus?

CPU , Netzteil ?

und sehr leise kann man den point of view auch nicht nennen denn solche karten werden extrem warm und müssen auch dementsprechend gekühlt werden. da sind 50-60dbA nichts Neues
 
Hi,
von Zotac , Sapphire , Gigabyte und Point of View habe ich meistens nur gutes gehört.
Ich würd dir bei ner Gtx 580 zum Point Of View raten hat nen leisen Kühler , ist preislich im gegensatz zu den anderen Gtx 580ern i.O


Bitte? Meinst du das die eine Karte im Referenzdesign leiser ist als alle anderen im Referenz-Design? XD

@ TE
Kauf dir einfach die günstigste oder die, die dir von den Aufklebern her am meisten gefällt... :fresse:
Es gibt keine Unterschiede zwischen den Karten, manche sind leicht übertaktet (oder haben einen besseren Kühler, welchen bisher keine GTX 580 hat, mit ausnahme der Wasserkühlungs-Variante...)

ich hoffe aber , dass du weiß das eine gtx 580 auch gerne mal bis 400w ziehen kann.

LOL! Also laut PCGH verbraucht die Karte "nur" 244 Watt...

MfG KonZe
 
Zusammenstellung

Also nach allen Verbesserungsvorschlägen die ich bis jetzt bekommen habe würde mein System ungefähr so aussehen:

-Grafikkarte: EVGA / ASUS / Palit / Point of View GTX 580
-CPU: i7 - 2600k
-CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
-Motherboard: ASUS P8P67 DELUXE
-Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
-Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
-Cardreader: Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B
-Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 1,5TB SATA II 64MB
-Laufwerk: z.B. LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
-Netzwerkkarte: z.B. TP-Link TG-3468 Gigabit PCI Card
-Gehäuse: NZXT Phantom


-Mit der Grafikkarte ist es so, dass bis jetzt keine direkte Antwort bekommen habe. Ich bin immer noch am überlegen, welche ich davon nehmen soll... besserer Support?...übertaktet?...billiger?


-Wegen der Netzwerkkarte, vlt. findet ihr eine bessere. (Muss W-Lan haben!!!)
 
und sehr leise kann man den point of view auch nicht nennen denn solche karten werden extrem warm und müssen auch dementsprechend gekühlt werden. da sind 50-60dbA nichts Neues

Extrem warm ? 90°C unter last ist viel, aber noch im grünen Bereich für die Karte.

max. 58,5 dB ist zwar ordenltich, aber wie gesagt nur wenn der Lüfter auf 100% dreht.
 
is i.d.R. egal wenn du sie im Referenzdesign kaufst.

Leistungstechnisch sind die alle gleich, aber ich glaub bei Evga hast länger Garantie evtl. findest auch eine wo ein Spiel beigelegt ist.
 
Also bei der von ist prince of persia forgotten sands dabei. Ist zwar nciht die biligste aber wenn du die graka registrierst bekommst du 5 jahre garntie.
 
Bei einer EVGA hat man echt 10 jahre garantie! Ist ja mal cool. dan nimm die black ops edition, da hast du dann ein gescheites spiel!!!
 
öhm.. zu bo version: also bei dem schop wo ich die gesehen habe (digitec.ch) sind nur iwie aufkleber etc, aber die schreiben, das spiel sei nicht dabei.. denke nicht, dass das bei dir anders sein wird.
 
öhm.. zu bo version: also bei dem schop wo ich die gesehen habe (digitec.ch) sind nur iwie aufkleber etc, aber die schreiben, das spiel sei nicht dabei.. denke nicht, dass das bei dir anders sein wird.

Wollen wir hier jetzt noch 10 Tage diskutieren ?

Falls dir ein Spiel gefällt wo bei ner Version dabei ist dann nimm die Version, wenn die Differenz zwischen der billigsten 580 und der mit Spiel nicht größer ist, als das was das Spiel normalerweise kostet.

Ist kein Spiel oder sonst was für dich dabei nimmer einfach die Evga.


Damit hat sich deine Frage wohl geklärt.
 
Also das System wie ich es mir holen werde, wird warscheinlich jetzt so aussehen:

-Intel Core i7-2600K
-ASUS P8P67 DELUXE
-Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
-8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
-NZXT Phantom Big Tower - White
-be quiet! Straight Power BQT E7-700W (unsicher!)
-Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B
-EVGA GeForce GTX 580
-WD Caviar Black 1TB SATA 3
-LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
-W-LAN Karte oder W-LAN Stick (?!?)

So wird er dann aussehen, nach allen Verbesserungsvorschlägen usw.!
Falls Ihr noch was zu bemängeln habt, bzw. wegen dem Netzteil und dem W-LAN problem eine Lösung habt, bitte ich Euch diese zu schreiben!

Schonmal danke für alles!!
wink.gif
 
WLan Karte oder Stick ist am Ende eigentlich ziemlich egal ich bevorzug Karten, aber nimm einfach was billiger ist.


Warum ein 700W Netzteil für ne GTX 580 ? Ein gutes 550W oder 600W Netzteil sollte da reichen.


Warum ne Sata 3 Platte ? Die Schnittstelle bringt dir nur im Raid oder bei SSDs einen wirklichen Vorteil, aber gut das macht kaum was am Preis.


Gibts auch nen bestimmten Grund warum du den i7 2600k nimmst und nicht einen i7 930 o. 950 ?

Schlieslich bezahlst für den und das ungefär 487€

Und mit nem und einen nur ungefär 383€. Du zahlst 100€ weniger und dabei fährst fast gleich schnell.


Warum du 8 GB RAM benötigst weiß ich auch nicht genau, evtl. könntest dich dazu ja auch noch dazu äußern, denn normalerweise reichen 6GB.
 
WLan Karte oder Stick ist am Ende eigentlich ziemlich egal ich bevorzug Karten, aber nimm einfach was billiger ist.


Warum ein 700W Netzteil für ne GTX 580 ? Ein gutes 550W oder 600W Netzteil sollte da reichen.


Warum ne Sata 3 Platte ? Die Schnittstelle bringt dir nur im Raid oder bei SSDs einen wirklichen Vorteil, aber gut das macht kaum was am Preis.


Gibts auch nen bestimmten Grund warum du den i7 2600k nimmst und nicht einen i7 930 o. 950 ?

Schlieslich bezahlst für den und das ungefär 487€

Und mit nem und einen nur ungefär 383€. Du zahlst 100€ weniger und dabei fährst fast gleich schnell.


Warum du 8 GB RAM benötigst weiß ich auch nicht genau, evtl. könntest dich dazu ja auch noch dazu äußern, denn normalerweise reichen 6GB.

Kommen wir als erstes zur Karte, könntest du netterweise mal bei HardwarVersand.de vorbei schauen, welche von den Karten W-Lan unterstützen? Ich weis da echt nicht bescheid.

Den i7 + Motherboard nehme ich, da beides oft ausgezeichnet worden ist.
Gut fürs Gaming etc. Das selbe gilt für die Festplatte.

Wegen den 8gb ram... ich habe erfahren, dass der i7 - 2600k Dual Channel nutzt, deswegen habe ich 2 x 4 Gb genommen.

Danke schonmal im Vorraus ;)

P.S.: Zum Netzteil, ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr eine neue Graka anzuschaffen,
dafür müsste ich mir widerrum ein neues Netzteil kaufen... Ich nehme dies einfach als Vorsorge. :D
 
auch bei einer noch nicht erschienenen Graka ist es sehr sehr unwahrscheinlich das ein gutes ~550W Netzteil nicht mehr ausreicht ;) , jedenfalls in den nächsten jahren ...
sind 2 grakas geplant greif gleich zu ~700-800W ...
aber bei nur einer Graka brauchst du nicht soviel ...
 
Kommen wir als erstes zur Karte, könntest du netterweise mal bei HardwarVersand.de vorbei schauen, welche von den Karten W-Lan unterstützen? Ich weis da echt nicht bescheid.

Den i7 + Motherboard nehme ich, da beides oft ausgezeichnet worden ist.
Gut fürs Gaming etc. Das selbe gilt für die Festplatte.

Wegen den 8gb ram... ich habe erfahren, dass der i7 - 2600k Dual Channel nutzt, deswegen habe ich 2 x 4 Gb genommen.

Danke schonmal im Vorraus ;)

P.S.: Zum Netzteil, ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr eine neue Graka anzuschaffen,
dafür müsste ich mir widerrum ein neues Netzteil kaufen... Ich nehme dies einfach als Vorsorge. :D


naja die Sandys sind ja nicht schlecht, dennoch hät ich mir die 100€ gespart da du mit nem Lynnfield auch mehr als genung Leistung hast.

Zur Wlan Karte die hier soll gut sein nur wird oder wurde sie mit dem falschen Treiber ausgeliefert, aber die sind eh immer alt und nicht zum gebrauch zu empfelen und bei Win7 z.b. brauchst den Treiber gar nicht zu installieren, das macht das Windows selbst.


Warum nicht 2*2 GB zum Gamen reicht das allemal ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?