Massive Probleme mit meiner ENGTX280!

New member
Hallo zusammen, ich möchte es nun auch mal hier Versuchen, nach bisherigem Misserfolg.

Seit über einem Jahr habe ich bereits eine ENGTX280. Allerdings habe ich seit einigen Monaten schon massiven Ärger mit der GraKa und über die Zeit hinweg schon einiges versucht, um das Problem zu beheben, doch nichts hat wirklich funktioniert.

Mein System vorweg:

Betriebssystem: Win7 Ultimate 64Bit
Mainboard: ASUS P6T Deluxe (v1)
Prozessor: Intel i7 920 Quad-Core
RAM: 4x 2GB 1333 MHz Kingston RAM
Grafikkarte: NVidia GTX 280 (ASUS ENGTX280)

Zum Problem:
Also, zum einen darf ich nach jedem Systemstart den GraKa-Treiber neu installieren, weil die Grafik sonst in Spielen total ruckelt. Laut Ereignisanzeige wurde bei den Treibern ein gewisses "EIO_XP" nicht gefunden. Obwohl ich alle möglichen ASUS-Tools installiert habe (GamerOSD, SmartDoctor, Splendid), findet das System dieses besagte EIO_XP nicht. Übrigens funktionierte SmartDoctor auch vorerst nicht, weil er EIO_XP.dll nicht fand.
Nun ja, ich habe hierzu schon alles versucht: Besagte EIO_XP und andere EIO.sys und .dlls in Systemordner usw... kopiert, im RegEdit sogar die Pfade nachgebessert, da diese fehlerhaft waren - aber nichts half.
Wie erwähnt - die einzige Lösung besteht darin, den VGA-Treiber bei jedem Systemstart neu zu installieren.

Zum anderen plagt mich noch ein Übel: wenn ich mein System das erste Mal an einem Tag starte und dann in ein Spiel hineinstarte, crashed die Grafik - der Bildschirm wird mit bunten Pixeln gefüllt, der Sound stockt an einer Stelle. Ich habe sogar schon versucht, die GraKa auf einen anderen Slot auf dem Mainboard umzuverfrachten, was jedoch nicht wirklich half.

Übrigens bestanden beide Probleme schon unter Windows Vista Ultimate 32 Bit. Seit fast einem Monat habe ich eine neue Festplatte und eben Win7 Ultimate 64 Bit da hinauf installiert.

Meine Fragen:
• Sind diese oder ähnliche Probleme bekannt, und kennt jemand die passende Lösung?
• Kann ich als Endnutzer überhaupt noch irgendwie etwas beheben?
• Oder sollte ich die Grafikkarte mal einschicken lassen und sie eventuell austauschen?


Über jeglichen brauchbaren Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar!

PS: Ich bin kein DAU und habe selbstverständlich Treiber und andere Tools immer aktuell, habe es sogar mit anderen Versionen versucht. Hat nichts geholfen. Temperaturprobleme sind ausgeschlossen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?