Kaufberatung 4-Kern Prozessor

New member
Hallo,
wie der Titel des Threads es vielleicht schon verrät suche ich einen Prozessor :D und leider auch ein mainboard da mein altes nicht für Quad Prozessoren geignet ist AM2 immoment habe ich den AMD Athlon X2 4800+ und ich muss sagen er hat gute arbeit geleistet :D
Allerdings ist er schon etwas veraltet und ich suche nun einen neuen mein PC is fast komplett aufgerüstet.
Ich suche einen 4-kern prozessor am besten von amd er sollte am besten zu meinem restlichen System passen:
Graka: HD4870 1gb Sapphire
hmmm arbeistspeicher 3 gb allerdings werde ich mit den aufrüsten die auch auf 4 erweitern da die 2x 512 schon seit dem kauf drin sind der ist schon 3 jahre alt :D also er feiert seinen 4 geburtstag dieses jahr :wtf:

Mein aktuelles Mainboard ist das Asus M2N-TE allerdings wie bereits erwähnt ist es zu alt

Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgeschaut und bin da auf den
Amd Athlon II X4 640 gestoßen dieser hat allerdings nur L2 2mb cache... da kam mir die frage auf ob man nicht doch zu einem Phenom greifen sollte wie sehen den da die preise aus bei einem vergleichbaren CPU

Eine frage habe ich noch auch wenn sie ein wenig komisch rüberkommt :D ein lüfter ist in diesen Boxen nicht vorhanden oder? :D wenn nein wie viel würde einer kosten...

Zu meinem Budget ich habe mich noch nicht entschieden aber ich denke es wird um die 180 € liegen ist es überhaupt möglich einen Prozessor und mainboard dafür zu bekommen in diesem leistungsbereich?


LG
 
Bei games reicht der Athlon locker, den kannst also nehmen. Ein Phenom macht mehr Sinn, wenn auch noch Videobearbeitung und sowas machst - da würde sich der lohnen. MB: Würde ich eins mit DDR3 + RAM sieht dann so aus:




CPU:
Kühler: (leise + kühl)
 
woow danke für die schnelle antowort werde es mir nacher anschauen hab leider keine zeit jetzt :eek:

Edit:
habs mir ma angeschaut würdest du eher empfehlen DDR3 zu kaufen oder meinen alten zu erweitern ... allerdings sind 2 Bänke mit 512 mb und 2x mit 1g von corshair die von corsair sind eigentlich ok aber die anderen sind halt von 2007 und ich denke das sie net mehr allzuviel bringen da kann man denke ich besser ganz durch ddr3 ersetzen

und zu dem mainboard was ich glaube vergessen hatte war die frage ob man das frontpanel was bei diesem komplettpacket dabei war wieder anschließen kann :D es auch eine software dazu sie heißt: außerdem kann man so sehen was das "Grundgerüst" für meinen pc ist.

dann habe ich vorne noch ein panel für alle möglichen Karten (SD SDHC,...) ich denke das sollte nicht so schwer sein das wieder zum laufen zu bringen der rest sollte eig kein problem sein das Mainboard sieht gut aus (Hab mir mal nen paar testberichte angeschaut :D ) demnach sollte eig alles passen ;)

und vom Preis leistung finde ich das packet auch fair ... ich hätte am anfang meinen pc scho selber bauen sollen es ist viel günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würde auch ein AM2+ MB gehen. Wie du es machst, naja, schenkt sich beides nicht viel. Es kommt halt auch noch drauf an, wann du wieder aufrüsten möchtest. AMD bringt in nächster zeit AM3+ raus mit neuen CPU´s, welche aber auf einem AM3-MB wiederrum nicht gehen.

Heißt im Klartext: Mit AM3+ liebäugeln und noch etwas warten, meine Variante oder ein AM2+-MB, sodass die 3GB Ram behalten kannst.

Da die neuen AMD´s kommen, ist gerade jetzt eine Entscheidung etwas schwer. Ich persönlich würde warten, wenn es nicht eilt oder sonst die AM3-Variante nehmen.
 
da ich mich schon im November entschieden habe allerdings nicht so richtig die zeit um zu vergleichen,... werde ich mich wohl für die AM3 variante entscheiden :D

macht es eigentlich einen Riesenunterschied von DDR2 auf 3? :confused:
hab mal geschaut auf wikipedia das wären im Dualchannel 10gb/s mehr

übrigens danke für deine schnellen und guten antworten hat mich bis jetzt schon sehr viel weiter gebracht

Edit: kann geschlossen werden hat sich alles erledigt :D endlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?