gaming pc für 450€

New member
Hallo,

wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen Gaming PC für 450€ (Monitor und den Kleinkram ausgeschlossen).

Bei zwei Komponenten habe ich mich eigentlich schon festgelegt:

RAM: 2x2024MB Kingston (40€)

CPU: AMD Athlon ii x4 640 (90€)

Die CPU hat laut Benchmark eins der besten Preisleistungsverhältnisse und Quad-Prozessoren sollen gut fürs Gaming sein. Aber ihr könnt gerne auch noch mal eure Meinung über die 2 Komponenten abgeben ;)

-Festplatte sollte nicht mehr als 500GB haben. Mir schwebt da etwas vor wie bspw. die 500GB Samsung SpinPoint (wobei die Bewertungen nicht so berauschend sind).
-Ein Laufwerk, mit dem ich DVDs gucken kann und brennen könnte, sollte reichen.
- Lautstärke ist mir egal
- Grafikkarte (laut Freund sind ATI ab 5800 Serie gut?) und Mainboard (fürs Gaming am besten von Gigabyte, Asus, MSI, EVGA?) sollten vergleichbar mit der CPU sein, wenn das preislich hinhaut.
- dann noch ein geeignetes Netzteil und das war's oder?
Wenn das alles in einen Midi Tower passen sollte, suche ich mir da einen geeigneten ohne NT ;)
- Betriebssystem brauch nicht dabei sein

Mir ist insgesamt das Preisleistungsverhältnis sehr wichtig und natürlich auch gute Bewertungen!
Wäre euch dankbar für eure Meinung :coolblue:

gruß
michi
 
So, hier gehts weiter, und es ist in der Tat viel einfacher, dir zu helfen. :)
So würde ich es machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x

Das macht gut 462 € bei planet4one.
Der X4 640 ist zwar gut, aber für dich zu teuer. (und die Grafikkarte ist eh wichtiger, daran hätte man sonst sparen müssen) Der Athlon II X3 ist oft nur kaum merklich schlechter, und mit etwas Glück kannst du sogar den vierten Kern freischalten.
Dafür empfiehlt sich dann allerdings ein [ ], der würde aber auch wieder mit 30 € reinhauen ...
 
Offen gestanden wird es schwierig werden, mit 450€ einen Gamer-Rechner umzusetzen.
Du siehst ja selber, mit deiner aufgelisteten CPU und den Arbeitsspeicher bist du bereits bei 130€. Eine Gamergrafikkarte die auch den Namen verdient und als solches auch zu bezeichnen ist, liegt bei mindestens 150€, wo wir im Bereich einer GTX460 wären. Du hättest also schon von deinem Budget jetzt gute 280€ ausgegeben, und dir fehlen noch das Mainboard, HDD, DVD-Laufwerk, Netzteil und Gehäuse.
HDD und Laufwerk kann man für 50€ realisieren, ein sinniges MoBo wird dich um de 60-70€ kosten, ein Markennetzteil mit 400-450W kommt dich 60€ teuer eund für ein Gehäuse mußt du auch schon 30-40€ einrechnen.
Am Ende bist du dann irgendwo bei knappen 500€, wenn du den Versand noch mit einrechnest.
Ich an deiner Stelle würde am Budget noch etwas arbeiten, auch wenn das für dich bedeutet, noch ein bis zwei Monate zu warten.
 
Also erstmal vielen Dank für die Mühe.

Aber ist die Graka denn wichtiger als die CPU? Was hat beim Gaming am meisten Priorität (RAM, CPU oder Graka?) - bin noch Laie auf dem Gebiet.
Beim Prozessor folgendes:
Laut Benchmark (sorry, dass ich ständig mit dem ankomme:D) hat der 640 3472 punkte und der 450 nur 2713, es gibt also doch große Unterschiede oder?
Worauf muss ich beim MoBo achten? Und hättet ihr evtl. noch eine Alternative dazu mit vielleicht Kundenbewertungen? ;)

wegen dem NT: was haltet ihr von , besser als das oben genannte von Phenom?


danke
michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du einen Gaming Rechner willst, hat die Grafikkarte die HÖCHSTE Priorität.

Zum Netzteil, bleib beim Cougar.

Bein Mainboard musst du darauf achten, dass die den gleichen Sockel haben :)

Gruß
 
Okay, super!
Noch eine Frage bezüglich der Grafikkarten.
Zum Beispiel die hier gepostete Radeon HD 6850: Kann mir wer sagen, ob es Unterschiede bei den Herstellern gibt.




da blicke ich nicht ganz durch. warum sollte ich bspw. nicht eine der anderen nehmen, ist doch dieselbe graka oder?

was haltet ihr alternativ von der ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 400W reichen völlig, auch wenn das Sys zu 100% ausgelastet ist ;)
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

//Also die Sapphire & die Gigabyte unterscheiden sich nur im Kühler, die Asus wurde von Werk aus etwas übertaktet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel die hier gepostete Radeon HD 6850: Kann mir wer sagen, ob es Unterschiede bei den Herstellern gibt.
Die Kühlkonzepte sind zum Beispiel unterschiedlich, das von Gigabyte gehört (auch an anderen Karten) zu den Besten.
Das Netzteil reicht locker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?