Suche 21,5" für max. 150€

New member
Hallo Leute,

suche für meinen Rechner einen neuen 21,5" TFT Monitor für max. 150€.
meine Favoriten sind:

1.
2.
3.

oder doch die BenQ-Dinger? (obwohl ich nichts von denen halte)

Würde mich sehr über eure Meinung/Tipps freuen!

Gruß
Michi
 
oder doch die BenQ-Dinger? (obwohl ich nichts von denen halte)
BenQ hat einen unfassbar guten Support in Problemfällen und oft eine der besten Farbabdeckungen im sRGB-Farbraum (im Vergleich mit anderen Consumer-Geräten).

Ich würde auf so etwas gehen:

...denn auf Samsung zB steh ich so gar nicht. Dell machen gute Dinger, die oft nur ein wenig teurer sind.
Der hat halt aber kein Full HD, sondern eine für die Größe angebrachte Auflösung
 
also was monitore angeht schwöre ich auf lg´s .

der erste den du da hast is technisch top .

gute reationszeit , full hd , ( und wie ich finde sieht der optisch am besten aus ;D )


EDIT : der hatt bessere reaktionszeit als der dell und full hd ;)
und noch mehr auflösung bringt dir nich so wirklich was ;) würde zu dem lg tendieren
 
EDIT : der hatt bessere reaktionszeit als der dell und full hd ;)
und noch mehr auflösung bringt dir nich so wirklich was ;) würde zu dem lg tendieren
Die Reaktionszeit ist so ne Sache, ob das nur mess- oder auch fühlbar ist sei mal dahin gestellt.

Da der Mann nicht sagte was er machen will, weiß ich auch nicht wie wichtig Reaktionszeit/Farbe/Auflösung ist.

FullHD ist in meinen Augen ein Contra-Argument. Es impliziert ein (für mich) nerviges 16:9 Format und viel zu kleine Pixel auf die Bildschirmgröße. Auf 22" ist 1680x1050 schon eine sehr sinnvolle Geschichte.

Der Dell ist mehr ein Bildschirm für Anwender die Wert auf eine echte Darstellung legen, und nicht auf Gamer-blingbling. Aber da smuss jeder für sich selbst wissen.
 
Der hier is auch nen super Monitor:



Hab ich mir selber zugelegt und bin nicht enttäuscht worden...und recht günstig...ab 125€
 
Hab mir vor ca. 4 wochen einen lg2361 bestellt. Das erste Modell hatte einen Pixelfehler, jetzt seit knapp einer woche das neue gerät im einsatz, und das ist schon ein sehr schöner monitor, das einzige was ich an dem bemängeln kann ist das er unglaublich hell ist, auch wenn man die helligkeits-einstellungen fast auf 0 runtersetz ist es meiner meinung nach auf seiten wo viel weiss angezeigtwird(zb google, viele foren etc) schon etwas gewöhnungsbedürftig. und er zieht jedes staubkorn wie ein magnet an. aber sonst zu empfehlen.
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?