Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Java installation

  1. #1
    w1n5t0n Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard Java installation


    hey,

    habe schon mehrmals probiert JAva zu installieren, leider läuft es immer schief. ich haber iin der Schule Informatik, weis aber nicht wie ich es installieren kann, und schreibe demnächst eine Arbeit, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    W1n5t0n

  2. #2
    Avatar von kingcarzah
    kingcarzah Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    130
    Danksagungen
    0

  3. #3
    w1n5t0n Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja, das hab ich gemacht. unter der Funktion "Suchen" habe ich auch alles davon gefunden, wie kann ich es jaetzt aber öffnen. er zeigt er mir 39 ergebnisse an. welches muss ich denn jetzt öffnen, um programieren zu können

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Das was du da geladen hast ist nur die JVM. Du brauchst schon das JDK, wo auch der Compiler mit drin ist:
    http://www.oracle.com/technetwork/ja...ads/index.html

    http://download.oracle.com/javase/tu...ava/win32.html
    Oder einfacher mit einer IDE, wie zB Eclipse oder NetBeans...
    Geändert von pixelflat (09.01.2011 um 13:25 Uhr)

  5. #5
    w1n5t0n Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard

    so jetzt habe ich JDk installiert, weiß aber leider wieder nicht weiter.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    ich habe jezt alles installiert, finde es aber nur unter suchen, uind Java .exe finde ich auch nicht. ich kabb nichts öffnen. würde mich freuen wenn ihr mir4 weiterhelfen könntet
    Geändert von w1n5t0n (09.01.2011 um 18:56 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.556
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Was versuchst du denn da zu machen das du für die Schule brauchst aber ihr dort nicht beigebracht bekommt?

    Wenn du die JVM installiert hast starte deinen Rechner neu, schmeiss dir ne IDE (wie von Pixelflat schon gesagt) drauf und starte die...das ist deutlich komfortabler als per Texteditor zu programmieren und dann den Compiler per Konsole aufzurufen.

  7. #7
    w1n5t0n Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich würde nur gerne für eine Arbeit lernen, was ist denn eine IDE

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Kann mich nicht entscheiden: Java oder C++ ?
    Von VirusX im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 16:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 22:05
  3. Java mit IE
    Von wizo666 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 22:06
  4. Java geht mit Internet Explorer nicht
    Von ToyotaSupra im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 13:26