Falsche Anzeige trotz richtiger Auflösung über HDMI

New member
Hallo Leute,

hab nen kleines Problem und ich hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch da weiterhelfen kann.

Wenn ich meinen Monitor über DVI an den PC anschließe, funktioniert alles wunderbar, ich möchte ihn jedoch über HDMI anschließen zwecks Ton.

Sobald ich ihn aber über HDMI anschließe, skaliert der Bildschirm trotz eingestellter nativer Auflösung von 1920x1080.
Es sind Ränder an den Seiten, das Seitenverhältnis stimmt auch nicht ganz und das Bild ist durch die Skalierung natürlich unscharf.

Ich finde weder am Monitor noch am PC geeignete Einstellmöglichkeiten, die das Problem beheben.

Hab den PC mal über HDMI an den TV gehängt, gleiches Ergebnis.
Treiber nau installiert, mal ältere versucht, immer das gleiche Problem.

Achja, Graka ist ne Sapphire HD6850 und Monitor ist ein Syncmaster Full-HD.

Wär super, wenn jemand Lösungsvorschläge hätte.

lg oaschbagasch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?