pc aufrüsten, was emphelt ihr mir?

New member
Hey Leute ich habe einen AMD Phenom(tm)8600 Trippel-Core mit 3 * 2,3 Ghz, 4 gb ram und eine geforce 8400 gs.
cpu typ hab ich herausgefunden ist 2 * 2300 mhz.

ich benutze meinen pc eigentlich nur fürs internet. aber jetzt habe ich mir "Need For Speed - Pro Street" & "grand theft auto Episodes From Liberty City" gekauft, und keins von denn beiden spielen läuft richtig :((

könnt ihr mir sagen was ich jetzt kaufen kann damit ich solche spiele vernünftig auf höchster auflösung zocken kann? könnte ich mit dem rechner auch andere spiele mit einer noch besseren auflösung spielen?

habe so 150 - 200 euro zur verfügung, mehr möchte ich sehr ungerne ausgeben weil ich mir noch tvt monitor kaufen möchte. welche monitore sind im moment o.k? was sagt ihr?

danke schonmal an alle die einem Noob wie mir helfen. :rulez::rulez:
 
ist das standard netzteil, habe noch nie hinten reingeschaut.
rechner ist von packard bell, vielleicht weiss einer was für ein netzteil dadrin verbaut ist?
 
Packard Bell hat mehr als einen PC im Sortiment ...
Aber gut, besonders hochwertig wird es nicht sein, ich würde es austauschen. :)

Da du auf dem OEM-Board dann wohl auch keine AM3-CPUs verbauen können wirst, schlage ich vor, ersteinmal nur die Grafikkarte zu tauschen. Ich würde dir die [ ] und das [ ] empfehlen.
 
jo danke.
wenn ich ein 400 watt netzteil bereits verbaut habe ist es ja o.k wenn ich mir nur die grafikkarte kaufe? und die redeon grafikkarten haben doch probleme mit gta habe ich mal irgendwo gelesen ist das problem nicht mehr aktuell? und ein bisschen billiger könnte es schon sein ^^ bin nicht so der hordcore zocker. ab und zu mal ein bisschen spielen wie auf consolen niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
boha krass. dachte wenn ich mir etwas ältere spiele kaufe wäre das gar kein ding die zu zocken. uff und jetzt 200 euro ausgeben. :D wenn ich mir die grafikkarte kaufe, dann kann ich aber alles zocken und habe auch erstmal ruhe, oder? nicht dass ich dann in 1 jahr wieder nachrüsten kann:hmm:
 
Die CPU ist auch nicht die stärkste, bei weitem nicht. Ich denke aber, die 6850 ist ein erster Schritt. :) (natürlich, mit einer 5770 kämst du billiger weg)

wenn ich ein 400 watt netzteil bereits verbaut habe ist es ja o.k wenn ich mir nur die grafikkarte kaufe?
Nein. Die Stromstärke auf 12v ist entscheident, außerdem wird dein Netzteil eher minderwertige Schutzmechanismen integriert haben. :)
 
o.k dann werde ich mal noch eine bzw 2 tage drüber schlafen und am montag eine bestellung machen welche grafikkarte ich kaufen werde.

was hat es mit der cpu aufsich? wieviel kopstet sowas dann nachzurüsten weil ich ja ein OEM-Bord habe? und die AM3-CPUs nicht passen. werde ich ja ein kompletten mainboard neu brauchen und wieviel kostet sowas? zeig mal nen link damit ich mich dadrauf schonmal vorbereiten kann. danke:bigok::bigok:
 
Wenn du den RAM weiterverwendest: Athlon II X3 - ASUS M4A77D -> 125 €
Wenn du gleich DDR3 RAM dazunimmst: Athlon II X3 - ASUS M4A77T - 4 GB DDR3 1333 RAM -> 170 €

Ganz grob übern Daumen. Wie gesagt, du kannst auch erstmal [ ] und das Netzteil kaufen.
Würde dir wohl auch reichen ...
 
Hey Leute.
Will kein neues Thema aufmachen vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen.
Rechner ist noch der selbe. :fuchtel:
Hab mir jetzt die Gigabyte 6850 gekauft. Gleich reingebaut mit meinem Standard Netzteil (250 Watt) läuft alles soweit.
Hab noch nen ATX Netzteil 580 gekauft, muss ich das unbedingt einbauen wenn die Grafikkarte mit meinem Netzteil läuft?
Need for Speed und Gta kann ich spielen, ruckelt zwar, ist aber spielbar. ^^
Bei Gta - The Lost and Damned verschmiert allerdings das Bild. Man kann dann nix mehr sehen! So Weiß und Rot ineinander. Ganz komisch, was kann ich dagegen tun????
Denn CCC hab ich ganz normal installiert! Welche speziellen Einstellungen muss ich noch machen???? Irgendwelche Updates installieren?
Und ist das normal dass ich mit der Grafikkarte nicht die aller höchste auflösung spielen kann????
Bin voll der Pc Noob, habt gedult mit mir. :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß keiner bescheid??? was ist da los. hab die graka neu installiert. jetzt verschmiert das bild wenigstens nicht mehr bei gta. netzteil ist jetzt auch drin.

das bild ruckelt immer stärker im laufe des spieles und wenn ich stehe iz die grafik schon meger geil, aber wenn es stockt bringt mir mir das nix.

dabei verträgt sich mein rechner mit der grafikkarte im normalfall. was soll ich machen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wirklich hohe Details reicht Dein Rechner schlicht nicht, auch nicht mit der neuen Grafikkarte. Da hilft halt nur komplett umbauen, das war aber von vornherein schon klar.
 
gta kann ich nichtmal ohne ruckeln auf minimaler einstellung spielen. kann mir echt nicht vorstellen das es jetzt an meinem pc liegt. need for speed läuft auf höchster einstellung komplett ohne ruckeln. dann müsste das gta bei 50 % grafikeinstellung zurecht kommen, kommt es aber nicht. nichtmal weit dadrunter. Gta soll ja öfters massiv ruckeln auf denn besten pc´s.
 
Also laut den Mindestanforderungen die ich zu dem Spiel gefunden habe, liegt Dein Prozessor simpel drunter. Dass es dann ruckelt ist nicht überraschend (vor dem Grafikkarten-Upgrade lag halt beides drunter).
 
ja bin schon am überlegen wegen nem neuen mainboard jetze!

allerdings passt nur nen kleines mainboard in meinen pc, Maße: b22, l 26 cm.

also was brauche ich dann jetzt noch alles????

Ich werde mir den Athlon II X3 jetzt holen, gibtz denn nur mit 2,9 ghz, nicht noch höher? Das ASUS M4A77D Mainboard. Nen Riegel 2gb ram noch dazu, damit ich auf 6 komme. Brauch ich sonst noch etwas?
und welches gehäuse soll ich mir kaufen, ist das egal?????

Danke. Maui


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könnte dann doch auch gleich von 3 kernen weg und auf einen dual core oder quad core umsteigen, oder ginge das nicht??? mhhh, schreibt mal bitte etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Athlon II X3 nehmen willst würde ich diesen hier nehmen:
Mit dem richtigen Mainboard dazu kann man evtl noch den vierten Kern freischalten. Bei Mainboards kenn ich mich aber nicht wirklich aus, welches man da nehmen muss. Das muss dir noch jemand anders sagen.

6GB Arbeitsspeicher solltest du vermeiden, da am besten entweder 2 oder 4 Speicherbänke besetzt sein sollten (und zwar immer möglichst Zwei zusammen gehörige mit identischen Riegeln), damit der Ram im Dualchannel betrieben werden kann.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?