Frage: Stromanschluss GTX 470 SOC

New member
Hallo zusammen,

hab ne Kurze Frage zum schromanschluss der Graka.

Die GTX hat zwei Stromanschlüsse.

Mein Netzteil hat zwei zwei entsprchende 6 Pin Stecker.
An einem Hängt noch ein zwei Pin dran. Wofür ist der?



Reicht einmal 6 Pin und an den anderen Anschluss der 2 Pin?
Oder ist der für was anderes gedacht und ich brauch zwei mal den 6 Pin?
 
Du steckst 2 mal den 6 Pin in die Grafikkarte
diese kleinen 2 Pin anschlüsse daneben sind nur für den Fall das die Grafikkarte einen 8Pin Anschluss hat dann steckt man die 2Pin stecker auch noch mit rein.
 
Die Abnehmbaren 2 Pins sind für Grafikmonster die einen 8-Pin-Stecker haben wollen gedacht.
Es macht also mal überhaupt nichts, wenn der nicht benurtz wird.

Mit nur einmal 6-Pin wirds sehr wahrscheinlich nichts werden.
Im Idle (Desktopbetrieb und 2D, wie etwa Filme und so) natürlich.
In Game, aber das hängt auch mal gewaltig vom Game selbst ab, kanns sein, daß Dir ein Leistungsengpass entweder das Game oder gleich das ganze System in den Abgrund reißt.
Aber Du brauchst ja solche windigen Versuche garnicht zu machen!
Dein Netzteil hat ja zwei PCIe-Stecker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?