Netzwerk: Windows 7 und Vista verbinden

Member
hallo,
ich habe 2 PC's und möchte die gerne miteinander verbinden um große datenmengen auszutauschen ohne immer alles auf einen USB-stick ziehen zu müssen.
so sind die PC's verbunden:

PC1 (Vista) <--> Router (EasyBox) <--> PC2 (Win 7)

IP's sind vergeben, ping tests waren auch ok!

Laufwerke habe ich auch freigegeben und die werden auch erkannt von beiden rechnern, doch ich bekomme keinen zugriff...

woran kann das liegen?

mfg
buguser
 
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, daß Du noch keine Freigaben gemacht hast.
Im Explorer einen Rechtsklick auf die Laufwerke oder Ordner machen und im erscheinenden Kontextmenue unter Freigaben dann "für alle freigeben", sollte das Problem normaler Weise lösen.
Neustart oder zwischenzeitliches Ab-/Anmelden kann noch erforderlich werden.

Denke ich ...
 
Habe ich wohl die wichtigste Passage gekonnt überlesen ...(?)
Sorry.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das des Rätsels Lösung gewesen wäre.

Was fällt mir noch ein?
Die Ordner-Freigabe muß natürlich die Unterordner mit einschließen.
Ich weiß das nicht so genau, weil ich nie ein Vista hatte.
Vieleicht muß da noch das Häkchen gesetzt werden?

Öhm ...
Muß nicht jeder User einzeln (mit seiner eigenen Anmeldung), seine Ordner freigenen?
 
auf beiden rechnern gibt es jeweils nur einen benutzer und der ist auch administrator.. also sollte er auch die entsprechenden rechte haben um die ordner freizugeben....

hab es aber hinbekommen in dem ich auf beiden rechnern dem user den gleichen benutzernamen + passwort vergeben habe...
jetz funktioniert es mit dem netzwerk VISTA zu Win7 und umgekehrt :)

danke für deine bemühungen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?