Rechner fährt mit 2 Ramriegeln nicht hoch

New member
Hallo,

folgendes Problem, ich hab derzeit einen 2Gb Riegel DDR3 1333Mhz Cl9 von Kingston Valueram in meinem Slot, nun hab ich online ein Sixpack bestellt und mir gedacht das ich in meinen anderen/diesen Rechner halt mal auf 4Gb update. Sind die gleichen 2GB Riegel, nur kleinere Bauform weiß auch nicht warum KVN stimmt soweit überein...
#
Nun startet der Rechner aber gar nicht die Memtest Lampe leuchtet dann halt aber es tut sich nichts, Graka zeigt auch Versorgungssignal an nur das er halt nichts hochfährt, Riegel wurde alle probiert auch in nem anderem Slot,hmmm...wo könnte das Problem liegen. Nach herausnehmen funzt der Rechner wieder mit den alten 2 GB....

System Amd 965er BE
Asus M4A89GTD Pro/Usb3
Xp Betriebssystem
Graka MSI N460GTX HAWK
 
Ja mit denen läuft er, sind ja auch wirklich genau die gleichen.

Kinston Valueram 2GB 1333Mhz DDR3 Cl9 240Pin

Ich hatte beim Bau des Rechners das Problem, das ich zwar erst 4Gb hatte und dieser damit auch sehr kurzfristig relativ lief, aber ich den einen defekten Riegel zurügeschickt hatte da gar nichts mehr so ging wie es sollte.
 
vllt. ist deine RAM Bank kaputt?

Steck mal einen auf die 2. Bank und mach ihn an, wenns dann nicht klappt denke ich das sie kaputt sind!

Wenns doch klappt mach einen Memtest.

:fuchtel:
 
>> nun hab ich online ein Sixpack bestellt und mir gedacht das ich in meinen anderen/diesen Rechner halt mal auf 4Gb update

Heißt das, Du hast mehrere neue Speicherriegel? Dann steck doch mal nur neue rein, wenn er dann läuft, sind sie doch nicht kompatiebel mit den alten.
Hatte das Problem schon mal etwas abgeschwächter: Als ich aufgerüstet hatte, wurde der neue Speicher nicht erkannt, nach einem Warmstart war er dann da, aber der Bluescreen ließ nicht lange warten...

Falls Du bis ins BIOS kommst, kannst Du ja mal einen Speichertest machen.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Rechner hat über ein Jahr gut mit 2x2GB RAM Riegeln funktioniert, nun fährt er mit beiden gar nicht mehr hoch. Hab nun 1 drin und der Rechner funktioniert wieder gut und fährt normal hoch. Hab den gleichen Riegel in die 2. Bank gesteckt und nach 2mal hochfahren das gleiche Problem... Hab den Riegel wieder in die andere RAM-Bank gesteckt und er funktioniert wieder gut.

Ich denke mal die 2. RAM-Bank ist kaputt? Kann ich mir nun einen 4GB Riegel kaufen und diesen in die funktionierende RAM-Bank stecken? Oder was ist der Vorteil von 2x2GB RAM?
 
der vorteil ist das wenn du 2x2 hast der dual channel mouds für den ram läuft .
Beim Dual Channel verdoppelt sich der Speicherbus und je nach Taktung auch die Datentransferrate
 
kein ding ^-^ unterschied is auch teil abhängig von der herz zahl deines speicher ;)

und naja es kommt auch darauf an was du machst.
ich mein ,, manche machen bench´s da is der unterschied manchmal bis zu 3500 punkte groß ^^ meine meinung : dual channel hat nur gutes ^-^


( surven ist der unterschied gleich null . gamen denke ich auch nicht so viel .eher beim viedeo schnibbeln ^-^ ( auch unprofessionell ) )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?