neuer PC=Bluescreens

New member
So ich bin neu hier im forum und hoffe doch sehr das ich mit euch mein problem aus der welt schaffen kann.
Ich fange mal von ganz vorne an.
Ich habe mir vor ca. 1,5 monaten einen neuen pc gekauft weil mein alter mir doch ein wenig alt war ;)
Alles selber zusammengestellt und online gekauft.

Mainboard: ASRock M3N78D
Pci : QuadCore AMD Athlon II X4 640, 3000 MHz
Netzteil : hat aufjedenfall 480Watt :D
Ram :2x2gb Kingston ddr3 Ram 1666 (laufen jedoch derzeit 1333)
Sie sind jedoch in Steckplatz 3-4 weil der Ram bei 1 an den cpu kühler kommen würde.(SCHLIMM ?!)
Grafikkarte:Zotac Geforce 460Gtx

Zu meinem problem:
schon am anfang als ich windows 7 instalieren wollte gab es Bluescreens.
Ich gehe aber davon aus da ich das problem gestern hatte das bei bios deffault settings sich die Festplatte falsch eingestellt hat (0x0000007B)
Doch seit den 1,5 monaten hatte ich schon ca. 12 Bluescreens.
Immer:

0x0000007F(0x0000000000000008,
oder: 0x0000003B(0x00000000c0000005,

Im internet habe ich nicht viel gefunden.
Habe daher einen memtest86 gemacht, folgende Ergebnisse:
fehlertest.jpg




einige Berichte haben mir vertaten dass, es nicht unbedingt am Ram liegen muss wenn Fehler festgestellt werden und dass, 3 Fehler garnicht so schlimm wären :hmm:
Ich blicke also garnicht mehr durch.
Liegt es villeicht auch nur daran das die Rams auf 3-4 stecken ?!
Slot 1 geht nicht weil der ram sonst den kühler vom cpu berührt :hmm:

Ich habe nämlich keine lust das ich ram wieder zurückschicke und die Leute sagen nee das ist nicht kapput und ich doppelt zahlen muss :eek:
Hoffe ihr könnt mir helfen :fresse:

MFG
Jonas
 
Hey,
ob dus magst oder nicht, ich würde stark vermuten dass es an defektem Ram liegt.
Gerade Ram sind sehr bekannte Bluescreen-Verursacher, und bei Fehlern im Memtest ist für mich die Sache eindeutig...und da macht schon ein einziger Fehler was, vonwegen 3 sind egal.
Das mit den Slots sollte eigentlich kein Problem sein, solange sie im Dualchannes stecken (2+4) wenn 1+3 blockiert ist.

Lg

Cooler
 
Hast du schonmal gecheckt ob die Einstellungen des RAMs im Bios korrekt sind? (Vor allem die Voltage)

MfG KonZe
 
Nein...bwz. JEIN
Alle sind auf auto
Ich kenne mich mit dem thema 0% aus.
Könntet ihr mir Ratschläge geben was denn besser wäre wie viel volt ?!:fresse:
 
ich gehe dann mal davon aus das der thread auch untergegangen ist :wtf:
Bin dann mal weg in einem anderen forum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?