6850 bios reset möglich ?

New member
hi

habe ja gelesen das mann mit nem bios mod die schader einheiten freischalten kann
die frage ist nicht obs geht oder nich sonder was passiert wenns nich geht
kann was kaputt gehen oder funktioniert sie halt dann einfach nich mehr ?

habe gelesen das wenn die karte nach falschen update nich mehr geht das mann über nen 2. bios alles zurück setzen kann geht das au bei meiner ?wenn ja wie?

hoffe das sind alle fragen und nicht zu viele

ach ja meine karte ist due club3d 6850 overclocking edition

und wo bekomme ich ein bios zum umschreiben her ?
 
Zuerst musst du dein aktuelles Bios mit einem Programm auf deinem Computer abspeichern.(falls etwas schief geht)

Wenn etwas beim flashen schief geht dann ist die karte hin weil sich kein Bios oder nur ein halbes Bios auf der Karte befindet. Dann musst du eine PCI oder Onboard grafikkarte benutzen (während die defekte Karte im PCIe slot hängt)

Dann spielst du einfach dein altes Bios drauf und schon ist die Sache gegessen.

Es gibt auch für die Profis ein Bios Editor .

Machs aber lieber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt zb. die schader freischalte im bios und die aber nich freigeschaltet werden können was passiert dann ?
geht dann die gpu kaputt oder gehts sie einfach nich bis des bios zurück gesetzt wird ?
oder wirds einfach nich angenommen
 
Richtig! Theotretisch müsst es mit einem Reset funktionieren. Garantieren kann ich es aber nicht :S
 
das mit den shadern ist ein gerücht, welches nicht funktioniert. das war nur bei einem test-sample von saphir so, die hatten allerdings eine hd 6870 per bios auf hd 6850 gedrosselt. bei den richtigen hd 6850 hast du nur 960 sp, da läßt sich nichts frei schalten.
 
was ist passiert als du es getestest hats ?
wie hast dus probiert
immer wenn ich nen geändertes bios aufspule funktionieren die ati treiber nich mehr
was mach ich falsch
habe nur den max takt erhöht (um beim oc mehr platz zu haben) und habe beim standart von 820 zu 830 gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei techpowerup das bios der sapphire mit den 1126 sp runter geladen und geflasht. es blieb bei den 960 sp. wenn du im rbe was veränderst, dann funktionieren die treiber nicht mehr. hoffe auch, das die das bald im griff haben :)
 
moin moin
mit der neusten radeon bios version ( 1.27 ) kann ih zwar des bios laden aber nix speichern was mach ich falsch
 
sollte eigentlich funktionieren. aber takt ändern geht immer noch nicht. aber es gibt ein bios, wo der takt auf 860/1100 eingestellt ist. unter ccc kannst du bei dem bios bis 1100/1500mhz einstellen. hier der link:
hab es selbst auf meiner karte und funktioniert super.
 
habe gestern beim msi afterburner aufgebort und jetzt kann ich so hoch ich will bzw. die graka zuläßt
jetzt muss ich nur noch die volt frei bekommen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?