X6 1090T:Nach Absturz nur noch einen Kern!

New member
Habe die letzten Tage bei mir folgendes Phenomen festgestellt.Und zwar läuft mein Phenom II X6 1090 momentan auf 3,8 Ghz.
Ab und zu kommt es vor,daß der Pc einfach neu startet und dann ist nur noch ein Kern da.
Erst wenn ich den Pc ausschalte und ihn vom Netz trenne und dann wieder einschalte sind alle Kerne wieder da.
Er läuft super stabil,habe schon Prime,Intel Burn Test und Core Damage drüber laufen lassen,KEIN ABSTURZ!!!
Das kommt nur manchmal vor und auch nur bei leichten arbeiten oder im Idle.
Als Bios ist eine Beta Version drauf,da die die einzige ist,die den X6 unterstützt.Leider gibt es die Bios Version schon viele Monate und da wird wohl keine neuere mehr von Gigabyte rauskommen.

Liegt es vielleicht an dem?
 
Beta versionen sind nie zu empfehlen. Kannst du evtl. Kerne im Bios ausschalten? Ich kenn mich so nicht mit 6 Kernen und den AMD Boards aus. Wenns geht könntest du es auf 4 Kerne stellen um diesem Problem aus dem weg zu gehen.
 
Ich habe jetzt Gigabyte angeschrieben gehabt,wegen dem Bios.
Sie schicken mir dann nochmal eine genaue Anleitung wie ich das Bios flashen soll.Mit Dos formatiertem Stick usw. Habe ich alles gemacht aber habe immer noch das selbe Problem mit den Abstürzen.
Als zweite Möglichkeit meinten sie,ich solle ein anderes Netzteil einbauen!?

Kann es an meinem Netzteil liegen,daß der Prozi evtl. zu wenig Strom bekommt?
Also 500 Watt sollten doch reichen oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?