Laufen die Spiele?

New member
Hey,
mal wieder ein post nach langer zeit:D

Also ich habe zu weihnachten einen etwas besseren pc geschenkt bekommen.
Dieser hat folgene Daten:

AMD Athlon64 3600+ 2x2,0GHZ (wird auf 2x2,2 oc)
2GB Ram von Kingston DDR2 800
250GB Seagate Barracuda Sata 2
ATI Radeon X1600 256mb PCI-e
ASUS M2R-FVM Sockel AM2
Windows XP Media Center

Ich wollte natürlich auch viel spielen damit.Ich weiß die Grafikkarte ist zum Spielen nicht so geeignet aber die Spiele sind nicht sehr neu die ich Spielen will.Nur eins ist ziemlich neu.

Also gespielt werden soll:
GTA SA:MP mit Mods
GTA 4
Counter Strike Source

Meine Frage ist ob die Spiele Ruckelfrei laufen.
GTA SA und CSS wird auch höchsten einstellungen laufen odeR?
Nur bei GTA 4 bin ich mir nicht sicher. Kann ich es spielen unter minimalen einstellungen?


MfG Max
 
CSS wird auch höchsten einstellungen laufen odeR?
Nur bei GTA 4 bin ich mir nicht sicher. Kann ich es spielen unter minimalen einstellungen?
GTA4 kannste dir komplett abschminken.

CSS auf Max? :fresse:
Evtl. kannste auf Low-Mid halbwegs flüssig spielen. Aber glücklich wirste damit nicht... Hatte sie selbst mal ;)

San Andreas sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden die spiele flüssig mit einer passiven HD4670 laufen?
Würde das mit dem Processor passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zumindest GTA4 nicht.
GTA4 braucht einen sehr starken Prozessor um Spaß zu haben. Quadcore ist da schon pflicht.
Minimum ein Taktstarker Dualcore.
Mit deinem alten 2GHz Dual kannst du das Spiel vergessen.

Desweiteren brauch GTA4 viel Arbeitsspeicher, 2GB sind auch zu knapp.

CSS wird, (mit einer 4670) sehr anständig laufen.
 
Ich habe geggoglet und laut Rockstar gehen brauch man minimal 2gb,256mb graka und einen dual core. habe ich ja. ist das also gelogen?
 
256MB Graka und Dualcore ist ein "dehnbarer" Begriff.
Es gibt starke Karten mit 256MB, und sehr Schwache.
Ebenso gibt es starke Dualcores ( E8500 z.B ), und Schwache wie deinen 3600+ (einer der schwächsten überhaupt).
 
Ich habe geggoglet und laut Rockstar gehen brauch man minimal 2gb,256mb graka und einen dual core. habe ich ja. ist das also gelogen?

Die offizielen minimalen Systemvorrausetzungen für ein Spiel sind meistens total unrealistisch. Halt dich da bloß nie dran.


Mit einer HD4670 sind deine Chancen natürlich besser.

Bei GTA4 hast du immer so ein risiko.. es gibts wesentlich potentere Systeme auf denen es auch nicht vernüftig läuft... ist einfach alles etwas verbuggt... vergiss denn Traum von GTA 4 ;)

Bei CSS wirste natürlich deine Frame-drops bekommen.. Aber wenn du nicht grade mit 30 o. mehr spielern auf ner Map rumrennst sollte es ganz ordentlich laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf unserem anderen Rechner haben wir mal GTA 4 mit der HD4670 und einer Athlon 7500+ gespielt und da liefs auf mittel gerade noch mit 50-60 fps. Mit der 3600+ und 2gb ram denke ich das das nicht funzt da wir immer mit 4Gb gezoggt haben.

San Andreas läuft auf WIN XP auf sehr hoch und auf Win Vista auf Hoch.

Extreme spiele wie Crysis laufen auf der HD4670 nur auf mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf unserem anderen Rechner haben wir mal GTA 4 mit der HD4670 und einer Athlon 7500+ gespielt und da liefs auf mittel gerade noch mit 50-60 fps.

Was ist denn ein 7500+ ?

Mit ner HD4670 und nem i7@4Ghz bekommst du nichtmal 50-60 FPS bei GTA.4 :hmm:

@Limo Denk nichtmal dran dir ne HD4670 zu kaufen (wie ich in deinem anderen Thread gesehen habe) und dann GTA 4 ruckelfrei spielen zu können.
 
Die Graka ist bei GTA4 sowieso nebensache.
Eine 4670 würde da schon reichen ;)

Wichtig sind Prozessor und Arbeitsspeicher, das ist alles was GTA4 haben möchte. Starker Quadcore, 4GB Arbeitsspeicher, und es läuft!
Auch wenn die Graka nur Mittelklasse ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?