PCM Chaoten beim Winter-OC

Active member
Overclocking extrem! Also nicht ganz, aber ein bisschen. Schließlich ist der Winter die beste Zeit, um das absolute Maximum aus seiner Hardware zu holen.

Das war auch die Idee von invalid und mir. Als stolze Besitzer je einer Radeon HD 6970 wollten wir uns zusammentun und schauen, was sich damit in den verschiedenen 3DMarks so rausholen lässt.
Natürlich wollen wir euch das nicht vorenthalten, vielleicht habt ihr ja selbst ein paar Ideen oder Vorschläge ;)

Geplant ist bis jetzt das Ganze auf invalids System mit Phenom II laufen zu lassen. Der wird unter Wasser sicherlich auf 4 GHz getrieben, dazu gesellen sich dann seine Sapphire HD 6970 und meine XFX HD 6970, die ebenfalls unter Wasser kommen. Die werden natürlich auch je nach Möglichkeit übertaktet ;)

Aber das war natürlich noch längst nicht alles. In der Hoffnung, dass das Wetter so bleibt kommt das ganze Gespann mit Frostschutzmittel nach draußen. Oder noch mehr? Uns kam natürlich auch der Gedanke, das Mittelchen mit dem Zaubernamen DICE zu bestellen. -70° sollten besser als -10° sein, oder? Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee, wie wir damit am besten das Wasser kühlen. Also raus mit der Sprache, wir sind auf Rekordjagd!

Viele Grüße,
eismann
 
beim letzte test und ca 9° Wasser temp lief der Phenom II 4,4Ghz bei ca 1,65V. Ich hoffe mit neuem Kühlmittel und besseren Temps lässt er sich zu 4,5ghz und mehr überreden.

Die beiden Karten werden für den Test das Bios der Asus karten bekommen, damit wir per Smart Doctor bissl an der Spannung drehen können. So hab ich das letzte mal immerhin 1020 Mhz aus meiner Karte bekommen. Auch steht noch in der Schwebe ob wir vielleicht ein mysteriöses Mod Bios der karte bekommen.

Die Wasserkühlung wird an dem Abend wohl durch einen Phobya G-Changer 360 + 280 ergänzend, welche direkt nach draußen verlegt werden. Eine zweite Liang DDC wäre echt nice, aber leider habe ich da derzeit keine.

Es wird natürlich Pics geben
 
Schmeiss das Dice auf den Radi = läuft.

Frag mal im lokalen Supermarkt, ob die was über haben, ihr bräuchtet das zum Kochen ;)
 
Schickt mal nachm örtlichen rewe ne mail. Da beziehe ich meins auch immer von. Sogar kostenlos :)
 
Setz die kiste unterwasser und der radi kommt nach draußen:D
Wenn der PC aus ist aber wieder rein sonst dreiert das wasser ^^
 
nciht wasser sobndern alkohol in die wakü, das gefreirt nicht :D somit mann man den radi draussen astehen lassen
 
Kein alk ! Das greift die schläuche an. Dann nimm lieber puren frostschutz aus dem autobereich.
 
da müsst ihr euch aber beeilen...am wochenende sollen 9 grad draußen werden ;D

verpackt die hardware wasserdicht und buddelt sie dann im schnee ein :D...sollte gut kühlen ^^
 
Mit ein bisschen Frostschutzmittel sollte das Ganze auch gut funktionieren, glaub Alkohol hat nicht so eine hohe spezifische Wärmekapazität wie Wasser... ^^
Danke wegen den Tips mit dem Dice, werden das mal probieren, könnten wir ja wirklich was sparen. Ich persönlich freu mich schon richtig drauf mal schauen was wir erreichen können ;)
 
Wenn ihr extrem takten wollt, dann DICE.
Alles andere wäre Kinderkram, Hardware nach draußen verlegen..
 
würde es was bringen wenn ihr die schläuche vom radi zum pc länger macht und in den schnee eingrabt? das sollte doch das wasser aufm weg zum pc nochmal extra kühlen und das besser als es die umgebungsluft könnte
 
nein... würde es nicht

geordert ist Ultra DP von Aqua Computer. das macht bis -25° mit. Ich heute mal im Kaufland wegen DICE gefragt. Die nutzen das nur noch für Fischlieferungen in Plastikbags verpackt. Die Verkäuferin meint ich sollte nächste Woche wiederkommen, die haben immer Dienstag abend Fischlieferung. Ich hoffe sie hat was für mich.

Irgendwie find ichs reizvoller ne wakü auf minus 10° runter zu kühlen, also mir irgendwo nen Pot zu leihen um direkt mit dem Dice draufzugehen. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Der Spaß steht im Vordergrund

PS: der Winter ist mit Sicherheit noch nicht vorbei.... Sonst wird der PC halt in DICE eingebuddelt. ;)
 
So wie von Next vorgeschlagen hatte ich das damals auch bei der 8800GTS gemacht, der ein oder andere wird sich vllt erinnern :D
 
Ich hab mich eben shcon gewundert als ich deine Signatur gelesen habe..
1,65V!:rulez:

Dann bin ich mal gespannt das dabei rauskommt!:)
Viel spaß!


Felix
 
Die 1.65v liefen ohne Dice...

Meinen corsair Speicher hab ich mir auch nochmal zur Brust genommen.

Optimale Systemsettings sollten so für den Test wohl gut laufen.
RAM: 955 mhz cl9
NB: 3.1 ghz
HT: 2.25 ghz
 
Am besten wäre natürlich eine Flüssig Stickstoff Kühlung bei -196 °C :D
Dann habt ihr zwar dicke Eiszapfen an allen Teilen hängen, da die Luftfeuchtigkeit kristallisiert aber cool wärs :D
 
sicher.... aber das braucht mehr Vorbereitung und gute kontakte, zumal mit Stickstoff nicht wirklich reizt...
 
wie haben nicht vor mit nem Pot zu kühlen... aber wenn einer einen über hat, bitte PM.

Eismann bringt seinen i7 mit, wir werden wohl mit AMD und Intel Benchen... es geht uns aber mehr um den Spaß an der Sache, als wie wilde da irgendwelche Rekorde zu fahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?