Neuer Gamer PC bis 400 €

New member
Hallo Leutz,

mein Neffe möchte einen Low-Budget Gamer PC von seinem eigenen Geld kaufen, bei einem Betrag bis ca. 300-400 Euro. Ich weiß dass es mit dem Gamer PC schwer sein dürfte, aber wir wollen das Beste für ihn rausholen.

Er hat sich gestern einen bei Ebay angesehen, hier der Link:



Was ist davon zu halten, die Ausstattung ist doch für dieses Geld in Ordnung, oder? Meint ihr, man bekommt für dieses Geld eine bessere Ausstattung (ohne Betriebssystem)?

Danke im voraus für eure Meinungen

Gruß
 
ich denke für dieses geld bekommt man eine besser ausstattung, ich würde die teile einzeln bestellen und und dann selber zusammenschrauben.


AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Club 3D Radeon 5770 1024MB
ASUS M4N68T
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Samsung SH-D163C SATA schwarz
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
2x Scythe Slip Stream 120 mm PWM fan

würde bei hardwareversand um die 337€ kosten. das restliche geld kann er dann noch für ein passendes gehäuse ausgeben.

das wäre mein vorschlag, wenn irgentwer noch bessere vorschläge hat bitte sagen :-D aber meiner meinung nach sollte das so passen :D
 
Hallo Leutz,

mein Neffe möchte einen Low-Budget Gamer PC von seinem eigenen Geld kaufen, bei einem Betrag bis ca. 300-400 Euro. Ich weiß dass es mit dem Gamer PC schwer sein dürfte, aber wir wollen das Beste für ihn rausholen.

Er hat sich gestern einen bei Ebay angesehen, hier der Link:



Was ist davon zu halten, die Ausstattung ist doch für dieses Geld in Ordnung, oder? Meint ihr, man bekommt für dieses Geld eine bessere Ausstattung (ohne Betriebssystem)?

Danke im voraus für eure Meinungen

Gruß
Mit diesen eBay Rechnern für 200€ kannst du rein gar nichts zocken, vielleicht CS 1.6, aber das wars dann.
 
Falls es auf die maximale Gamingleistung für ~400€ ankommt würde ich Folgendes ordern:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 408,74€ bei Planet4One

Für ~18€ mehr gäbe es allerdings schon nen , der sich evtl. zum X4 freischalten ließe - wäre lohnend...

Falls Wert auf die Lautstärke gelegt werden soll, bieten sich noch und zweimal an.

Falls man noch ein wenig sparen möchte wäre für 20€ weniger auch empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erzählt, dass die Radeon HD 6850 stromsparener ist als die gtx460.

Und könnte die gtx460 nicht ausgebremst werden?

Falls Counterstrike gespielt wird, sollte man einen guten Prozessor wählen, da CS:S ein reines CPU-Spiel ist. //

Neue Zusammenstellung:















Kostet auch so um die 400€.

Ist die Zusammenstellung von Hardcore-Gouda, balti_93 oder von mir am Besten??

Mfg
moin09
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Club 3D Radeon 5770 1024MB
ASUS M4N68T
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Samsung SH-D163C SATA schwarz
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
2x Scythe Slip Stream 120 mm PWM fan

Danke!
Kann mein Neffe auch seine 2 Laufwerke wieder benutzen?

Und kann es sein, dass du die Festplatte vergessen hast? :)

Danke für alle Antworten!

Gruß
 
Dein Neffe kann seine 2 Laufwerke weiter verwenden.Selbst wenn die noch IDE sein sollten kannst du an aktuelle MOBO's MAX.2IDE Geräte anschliessen.

Und Ja er hat die HDD vergessen.
 
Ich denke mal diese Festplatte würde ausreichen, oder?

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo nochmal und guten morgen,

was ist denn mit der Soundcard? Was würdet ihr mir empfehlen, ist doch bisher nicht dabei, oder?

Was muss ich machen, um USB auch am Front-Anschluss zu haben?

Was muss ich zusätzlich kaufen, um am Frontanschluss auch einen Kartenleser zu haben?

Ist ein Anschluss für LAN Internet oben mit aufgelistet, z.b. bei balti_93?

Fehlt mir sonst noch etwas, was oben nicht nicht aufgelistet ist?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also sound und lan ist i.d.r bei nem mainboard onboard bereits enthalten.. also wenn du da nicht iwie superduper sound mit weiss nicht wievielen kanälen und anschlüssen brauchst reicht der gut..
für front usb brauchst du zumal ein gehäuse, welches nen usb anschluss vorne hat und desweiteren ein kabel zum mainboard, damit der dann auch verbunden ist..
 
ja sry ich hab die hdd auf die schnelle vergessen, aber das wird doch nicht das große problem sein oder? :)
 
Mein Neffe hat sich nun einen PC bestellt.

Danke an alle, die so fleißig waren und mir bzw. meinem Neffen bei der ganzen Sache geholfen haben!!

Thread kann geclosed werden. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?