AMD Athlon Absturz bei Dual Core

New member
Hallo,
ich hab unter WinXP folgendes Problem:
Beim Anmelden unter WinXP stürzt mein Rechner jedesmal ab (BlueScreen).
Wenn ich jedoch WinXP mit nur einem Prozessorkernel (boot.ini-Option "/numproc=1") starte, habe ich kein Problem!
Benötige ich für den Athlon X64 Dual Core einen speziellen Treiber?
Ich habe WinXP Pro, SP3 installiert!
 
Hi,
ich hab immer BlueScreen mit Fehler "STOP" bekommen. Manchmal stand noch irgendwas von IRQ_NOT_EQUAL_OR_LESS dabei. Der Fehlercode ist 0x10000008e.

Auf dem Rechner hab ich noch ein zweites WinXP installiert (zur Sicherheit, falls mal das eigentliche System ausfällt. Bei diesem 2. System startet WinXP (ebenfalls SP3) ohne Problem. Daher hab ich nach Unterschieden zwischen beidenSystemen gesucht. Jetzt hab ich bei meinem User-Account mal GigaByte nVidia HUD Lite aus der Autostart-Gruppe genommen (das ist ein Tool von GigaByte zum Monitoring und Overclocken der Graka nVidia 9800GT). Ich brauchs eigentlich sowieso nicht, da ich dei Karte nicht übertakten will.
Seitdem startet der PC ohne Probleme! Vermutlich ist dieses Programm nicht richtig mit dem Athlon x64 Dual Core kompatibel.
Danke euch für für die schnellen Antworten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi, jetzt werd ich mal mein System ein wenig testen, ob nun wirklich alles ohne Probleme funzt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?