Welche von diesen Mainboard-Treibern sollte ich updaten? (ASUS)

Member


Leider gibt es von ASUS keinen All-in-One treiber?!
welche treiber sollte ich mal updaten? hab nur die standard treiber von CD noch drauf alle!

bisschen angst habe ich bei mainboards updates ja schon immer, bin kein experte ;)

wieso bieten die das nicht all in one an?!

also BIOS update? geht das so einfach?

und ubs 3.0 treiber etc, gut, da kann ich nix falsch machen, oder?

schaut Euch bitte mal die liste oben an!!

1000 dank für Eure hilfe! aber der rechner stürzt manchmal auch einfach so ab, daher hoffentlich bringt das! die abstürze sind unbegründet, einfach strom weg! netzteil beQuiet, sehr gut, Windows 7 64-bit.

Danke für die Hilfe bzgl. der Treiberupdates!!!

maz
 
bios update macht man nur, wenn es probleme mit dem board gibt, oder wenn eine neue cpu erst mit der neuen biosversion unterstützt wird.

wie ein bios update funktioniert steht auch im handbuch. man läd sich das prog Afudos Bios update tool und installiert damit die neuste bios version

treiber updates sind nicht gefährlich, solang wie alles funktioniert, bräuchtest du auch nicht updaten.

man könnte den audio treiber updaten, der ist neu.
den treiber für deine grafikkarte kann man auch updaten, da gibt es immer mal neue funktionen, verbesserungen

im prinzip kannst du alle treiber neu installieren, fals du das willst. auser den sata treiber, den nicht.
 
Hallo…
Also die mainboard bezeichnung seht ihr ja im link!
Klar, grafikkartentreiber mache ich ja selbst über meine ATI Radeon.
Es geht jetzt schon direkt um mein Mainboard
(1) es gibt leider keinen all in one treiber, aber ca. 40 einzeltreiber!
(2) klar, ich könnte die alle installieren, aber lohnt das oder mache ich evtl. was defekt?
(3) wenn ihr die liste im link seht. Wo sollte ich aufpassen?! Die BIOS datei zB heißt einfach nur *.ROM -> wie installiere ich die?!
Danke für Eure tipps!!
maz
 
ich weiß zwar nicht wo du 40 treiber zählst, es sind nur 6

-ein chipsatztreiber, da gibt es nur einen, vom 28.12.2009
-ein audio treiber, der neuste ist vom 11.02.2010
-ein VGA treiber, der neuste ist von 23.04.2010
-ein ide treiber (fals man den überhaubt benötigt), da gibt es nur einen, vom 14.12.2009
-lan-treiber, da gibt es nur einen vom 28.08.2009
-usb3 treiber, der neuste ist vom 25.03.2010

utilities sind zusatzsoftware.
wie man ein biosupdate macht, hab ich im letzten post schon geschrieben. steht auch im handbuch beschrieben

aktulisiren brauchst du keinen neu, kannst du aber gern machen, wenn du möchtest.
beschädigen kann man durch eine treiberaktualisierung nichts
 
bisy!

hi bisy:)
also ich habe einige treiber jetzt installiert!

aber:
(1) bei graphikkartentreiber sagt er "ihr system erfüllt nicht die mindestanforderungen..." -> installation kann nicht gestartet werden

(2) BIOS würde ich sehr gerne installieren! ich werde also die *.ROM datei installieren, die aktuelleste! bisschen schiss habe ich, weil ASUS warnt, nur wenns probleme gibt, u.a. mit dem memory! und das könnte bei mir echt am memory liegen, habe 2x 2gb corsair! der rechner geht ja manchmal einfach aus, obwohl alles andere top ist..

-> BIOS installiere ich wie Du gesagt hast?!
 
der vga treiber ist für onboard grafik, wenn ne grafikkarte drinn steckt, brauchst du den nicht.

beim bios update läd man sich noch das prog "Afudos Bios update tool" und die aktuelste bios version. mit dem prog Afudos Bios update tool installiert man das die neuste bios version
 
...das macht man in DOS!
ich habe keine disk laufwerk für boot disk!
müsste ich auf CD brennen..
ob das dann wirklich klappt?! :/
also auf der cd muss AFUDOS UND die *.rom installiert sein, sonst nix?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?