Ton nur bei einer von mehreren Anwendungen

New member
Hi!

Ich hab schon seit sehr langer Zeit ein Problem bei meinem Notebook:
Kurze Zeit nachdem ich mein Notebook bekommen habe, haben sich kleine Tonfehler eingeschlichen, während ich damit arbeitete.
Ich habe zunächst vermutet ich würde mir das einbilden, aber es wurde immer schlimmer und schlimmer...

Nun ist es mittlerweile so, dass ich (fast) immer bei nur einer von mehreren anwendungen Ton habe.
Kleines Beispiel:
Ich surfe per Firefox durchs internet und habe eine Registerkarte bei Facebook geöffnet, wo auch der Chat geöffnet ist, welcher wiederum Ton abgibt, sobald man nachrichten erhält.
In einer weiteren Registerkarte habe ich Youtube geöffnet, bekomme da jedoch keinen Ton von den abgespielten Videos (offenbar, weil bereits bei facebook ton abgegeben wird).

Anderes Beispiel:
Ich höre über iTunes Musik und surfe nebenbei über den Browser. Ich pausiere iTunes weil ich auf Youtube einen kurzen Clip anschauen möchte, jedoch kommt wiedermal kein Ton! Und das obwohl itunes akut keinen ton abgibt, da der song pausiert ist.

Das ganze habe ich andauernd, bei allen möglich anwendungen, bei denen der Ton interessant ist.
Ich behebe das Problem dann immer, indem ich alle anwendungen bis auf eine schließe (und diese im falle von youtube neu lade).
Mich nert das ganze tierisch und ich habe auch schonmal versucht dem ganzen mit abhilfe zuschaffen indem ich das system "platt gemacht" und neu aufgespielt habe.
Die Treiber für Audio scheinen auf dem neusten Stand zu sein.

Kann mir da mal bitte jemand helfen? Bin am verzweifeln!

(Garantie und Gewährleistung sind übrigens erloschen)

Hier noch ein paar Daten zum Notebook:


ACER Aspire 8920 604G32Bn
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 @ 2.20 GHz 2.20 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB (3GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Treiber: Realtek Semiconductor Corp. / Version 6.0.1.5582
Microsoft / Version 6.1.7600.16385
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?