Wie läuft das mit DDR2?

Super-Moderator
Moin,
sehr sehr blöde Frage...
Da ich ja immer noch ein RAM Noob bin, muss ich euch einfach fragen.
Ich habe das ASRock Alive NF6G-DVI und überlege mir neuen Arbeiztspeicher zu kaufen.

Aber welchen kann ich da verwenden? DDR2 240 pin oder SO-DDR2 mit 200 pin 667mhz oder 800 mhz oder doch 1000 mhz?

Ich habe keine Ahnung, mit Ram kenn ich mich null aus. am liebsten wären mir 2 GB...
z0Ink

@Horst58: Ich habe deinen Beitrag Ram Aufrüsten gelesen, bin daraus bei meinem Problem aber nicht schlauer geworden...
 
Hi so du kannst in jeden slot 2GB DDR2 (240 pin) 533, 667 oder 800mhz packen.
Ich würde dir 2x 1GB 800mhz Kingson HyperX oder Corsair empfehlen.
Wenn du 2x 1GB nehmen würdest dann würde das im dual channal laufen (schneller und noch schneller) :).



MfG
[GPGC] Crouss
 
Hallo zOInk,

das von mir da vefasste Thema, ist nur als Hilfestellung für Noobs, die sich gar nicht zu helfen wissen, die nicht mal die richtige Fragestellung zustandebringen (würden) gedacht.
UND das hast Du ja schon mal gut hinbekommen.

Im Moment hast Du in Ram-Fragen keine Kennung. Das wird sich sicher in naher Zukunft grundlegend ändern. Dereinst wirst Du auch mal Deine ersten Ausflüge in die wunderbare Welt des Übertaktens unternehmen.
In Hinblick auf diese leuchtenden Aussichten solltest Du schon mal mit 'nem vernünftigen Speicherkit einen Grundstein legen.

Gut und günstig wäre hierzu z.B:
Corsair:

Als "noch gut" zu bezeichnen, dafür aber etwas günstiger:
Cruial:

Auch gut und günstig:
GeIL:

Weiterhin empfehlenswert, weil gut und günstig:
Kingston:

Meine personliche Empfehlung ist das Kingston Kit
 
Mit GeiL gab es in letzter Zeit einen Haufen Probleme, also ich würde das nichtmehr nehmen ;)

Crucial Value's entpuppen sich teilweise als wahre Übertaktungswunder!

G.Skill und OCZ bieten noch gute Module im DDR2 800 Bereich an!
 
Danke schon mal an Horst58... Das mit der Fragestellung war recht hart für mich, hab eine Woche geübt ;-)

Danke auch für die Antwort werd mal schauen was sich da so ergibt...
z0Ink
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?