RAM wie rum einbauen?

New member
Hallo PC-Masters!

Mal ne ganz blöde Frage:

Ich werde mir bald einen neuen Computer zusammenbauen. Wie kann ich eindeutig erkennen, wie rum mein Kingston HyperX CL9 4GB Arbeitsspeicher auf mein Asus M4A785TD-V EVO ATX Mainboard gehört, weil bei meinem jetzigen Computer ist das nicht wirklich beschriftet.

mfG High-End
 
den kannst du gar nicht falsch reinstecken. da ein stecker länger ist als der andere.
also da kannst du nix falsch machen :-D
 
Ich glaub das kann nicht ganz sein, denn nachdem ich den RAM in meinem alten Computer umgedreht habe (das ging einwandfrei), weil er nicht mehr anging, ist er mir irgendwo durchgekokelt. Jetzt gibt er beim anschalten Warntöne von sich (langes, lautes Piepen, das nach ca. 3sek abbricht und dann wieder anfängt) und es stinkt nach Elektrik aus dem Netzteillüfter hinten raus!!!!!!!!!!
 
könntest du mal ein bild von deinem jetzigen einbau machen und das mal hier reinstellen, so wäre es am einfachsten.
 
genau das habe ich gemeint mit den steckern, also entweder hast du irgenteinen falschen slot gewählt oder du hast ihn mit gewalt hineingesteckt.
 
Hi ihr beiden!

Also in meinem PC is DDR2 drin. Die Grafik von dir, Desertfox, leuchtet mir eigentlich ein, aber Gewalt hab ich an meinem PC noch nie angewendet und ich meine, ich habe den RAM um 180° längs gedreht und in den gleichen Slot wie vorher gesteckt. Aber an den alten Computer möchte ich eigentlich eh nicht mehr so viel Zeit verschwenden, das Gehäuse wird für mein erstes Modding-Projekt benutzt und wenn ich mit dem Zusammenbau meiner neuen Hardware ein Problem habe, melde ich mich wieder.
Vielleicht möchtet ihr mal noch nen Blick auf die neue Hardware werfen:
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=829228#post829228

mfG High-End
 
ja öhm.. du hast ja bei den riegeln irgendwo drann (bei jeder generation anders glaub ic ) ne kleine aussparung.. auf dem mainboard gibts nen gegenstück dazu in den ram slots, deshalt muss man ja auch ramkompatibilität beachten.. und dann kannst du das ohne sägen nicht falsch rum reinbauen, ausser du hast viel kraft^^
 
Das hab ich jetzt von den Anderen auch schon öfters gehört und es leuchtet mir auch 100% ein, aber ich bin der Meinung, dass es bei mir anders war. Ich muss bei Gelegenheit nochmal nachschauen, z.B. wenn ich die Hardware zum Case-Modding ausbau oder so. Ich lag nur die letzte halbe Woche flach und hatte für so was keinen Nerv.
 
So, hab meinen Combi jetzt ausgeschlachtet und dabei folgendes festgestellt:

1. RAM passt eigentlich wirklich nur in eine Richtung rein, vielleicht hab ich doch fest gedrückt??

2. Der Defekt liegt sicher am RAM-Slot. Da stinkst am meisten.

3. Das lohnt dann nicht zu reparieren.

mfG High-End
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?