Thunderbird + GPG, GPG-Fehler bei Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super-Moderator
Moin,

Ich nutze Thunderbird mit der Enigmail-Extension, um mittels GPG meine Mails zu signieren/zu verschlüsseln.
Das funktioniert auch eigentlich ganz gut.
Wenn mir allerdings jemand auf meine signierte Mail antwortet (meine Mail also wieder mit zitiert wird), bekomme ich folgenden Fehler, der wohl meine Signatur betrifft (da der andere kein GPG verwendet. Von 2 Mails als Beispiel:
Code:
gpg Kommandozeile und Ausgabe:
C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG\gpg.exe
gpg: Prüfsummenfehler; 69e764 - dc369e
gpg: "quoted printable" Zeichen in der ASCII-Hülle gefunden - möglicherweise
 war ein fehlerhafter Email-Transporter("MTA") die Ursache
Code:
gpg Kommandozeile und Ausgabe:
C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG\gpg.exe
gpg: Prüfsummenfehler; c3d9e0 - dc3c3d
gpg: "quoted printable" Zeichen in der ASCII-Hülle gefunden - möglicherweise
 war ein fehlerhafter Email-Transporter("MTA") die Ursache
Weiß jemand, was da schief läuft?
(Und ja, die Umlaute werden so zerstückelt dargestellt. Bonusfrage: Weiß zusätzlich jemand, wie ich das auf UTF-8 oder etwas passendes umstelle?)
 
Um dieses uralte Problem vor dem Close zu lösen: Die Signatur sollte natürlich als Anhang und nicht im klartext der Mail verschickt werden. Eine entsprechende Möglichkeit zur Einstellung gibts in den Optionen von Enigmail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?