intel? amd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
was haltet ihr von den 4 CPUs?
wer ist besser um Preisleistungsverhältnis?
wer ist besser beim OC?
wer ist schneller?
sind 2 virtuelle kerne gut? oder dann doch lieber 4 richtige?
reißen es die 2x 2,8Ghz raus oder ist 4x3,2Ghz genauso gut?
was könnt ihr mir emfphelen intel oder amd?
merkt man überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden herstellern oder sind die eig genau gleich bei der gleichen taktrate?







mit dem PC will ich gerne zokken und abunzu mal ein paar word datein schreiben aber zu 97% wird dadran gezokkt!

mein System dazu
Mobo: kauf ich mir noch
RAM: Ebenfalls allerdings werde ich hier nicht mehr wie 4GB kaufen da ich sowiso nur win7 32 bit hab und natrülich DDR3!!
GeForce 9500GT(werde ich später mal noch aufrüsten. genau zeit noch nicht einschätzbar. Höchstwahrscheinlich dann GTX460 1GB)
CPU Kühler: Mugen 2(habe ich bereits also ist der Boxed lüfter scheiss egal weil ich ihn SOFORT wegmachen werde ohne ihn zu testen)
250 Watt NT(wenn nötig hätte ich auch noch ein 600 Watt NT)jeweils noname - steht kein name dran


wäre nett wenn ihr mir viele antworten geben könntet
da ich kein unterschied zwischen AMD und Intel sehen kann?
 
naja.. eig ist der i5 zum gamen am besten geeignet, obwohls die anderen auch tun .. sind eig schon in ordnung..das 250w nt wird nicht reichen.. 600w normalerweise schon, nur kann es dir keiner garantieren bei noname.. evtl. raucht dir auch die ganze hw ab.. also investiere da bitte in ein anständiges!
 
600Watt XILENCE CPU cooler
ist die genaue bezeichnung hab ich in der rehcnung gesehen!!

ist das gut?(oder ordentlich?)

ich wäre am meisten für den 4 kerner von amd da er am billigsten ist und 4 kerne mmit 3,2 GHz da kann man doch in die zukunft investieren oder gibts es grüne wiso mach nicht zu amd oder intel wechseln sollte?

worin liegt denn der vorteil bei intel und wo bei amd??
 
Der 6-Kerner ist halt schneller, rund 25%, braucht im Verhältnis weniger Strom und lässt sich besser übertakten, 4GHz sollten ohne Probleme machbar sein.

Der Quad ist halt eine Generation älter, tut aber auch ohne Probleme seinen Dienst, ich habe einen ähnlichen verbaut und zocke damit auch alles was auf dem Markt ist. Bei AMD haste den Plattformvorteil, das du einfach bei Bedarf auf nen 6-Kerner umsteigen kannst.

Die Intels sind auch nicht schlecht, teils sogar schneller, kosten aber auch entsprechend mehr.


Xilence ist ne Billigmarke von der man die Finger lassen sollte. Wenn du es schon hsat es ist egal, funktionieren wird es auch. Ansonsten kauf dir ein Markennetzeil von Scyte, BeQuiet, Coolermaster Coraisr etc mit 450-550 Watt, das reicht dicke.
 
joa.. zum zocken sollten es alle tun.. nur ist intel hatl pro mhz meist schneller und lassen sich besser takten.. leider sind sie auch nicht grad unwesentlich teurer... der x6 ist zwar auch schneller als der x4, aber eigentlicht zum gamen unnötig.. aber schaden tut er nicht.. der x4 würde eogentlich allemal reichen,.. wenn du noch nen anständigen kühler (mugen oderso) hast, lässt der sich auch noch etwas übertakten und dann rennt der ganz schön..
 
ok also wenn ich euch so alle höre könnte man meinen das AMD nicht so das wahre ist

dann bleibe ich woll besser bei intel
jetzt ist nur noch die frage welchen von den beiden intel soll ich nehmen?
der 650er ist zwar nur en dual core den man auf en quad erweitern kann dank hyper threading(oder sowas) und hat 3,20Ghz und ist zu dem noch mit dem 32nM gefertigt und braucht zu dem nur 73 Watt
der 760er ist ein quad mit 2,80Ghz und ist mit 45nM gefertigt braucht allredings 95 Watt

was meint ihr?
kann man was von dem Hyper threading etwas halten oder ist das noch nicht fertig entwickelt?

welchen von den beiden würet ihr mir raten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und welcher von den beiden ist besser beim OC?bzw. wer kommt höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das der 650 32nm ist wär mir neu.. die sandy bridges wären 32nm..
die von dir genannten sind beide 45nm..
wie du richtig erkannt hast, ist der 650 ein dualcore und der 760 ein quadcore
allerdings wird der 650 durch hyperthreading nicht zum quadcore freigeschaltet (das ist nur bei amd soweit ich wess und hat nichts mit ht zu tun)sondern kann lediglich 2 threads pro kern verarbeiten.. dadurch werden sozusagen die 2 anderen kerne simuliert. diese sind allerdings nicht so gut wie die echten vom 760 bzw. 750.. der 760 ist leistungsstärker als der 650... ich würde definitiv bei diesen beiden zum 760 oder 750 greifen...
diese beiden sind eigentlich baugleich, aber wenn der preisunterschied nicht gross ist, kann man den 760 nehmen.. je nach preislage tut es auch der 750, zumal man ja beide noch übertakten kann.. dies ist ein weiterer vorteil: die intel lassen sich i.d.r. bissl besser takten.-. natürlich mit entsprechender kühlung, aber das ist ja ne andere geschichte..
so, hoffe du hast es verstanden, sonst fragst halt nochmal nach :D
 
Allgemein:

Produkttyp:
Prozessor


Prozessor:

Typ / Formfaktor:
Intel Core i5 650

Multi-Core-Technologie:
Dual-Core

64-Bit-Computing:
Ja

Prozessoranz.:
1

Taktfrequenz:
3.2 GHz

Kompatibler Prozessoranschluss:
LGA1156 Socket

Herstellungsprozess:
32 nm

Thermal Design Power:
73 W

Temperaturspezifikationen:
72.6 °C

Architektur-Merkmale:
Streaming SIMD Extensions, Streaming SIMD Extensions 2, MMX-Befehlssatz, Hyper-Threading-Technologie, integrierter Speicher-Controller, Streaming SIMD Extensions 3, Unterstützung für Execute Disable Bit, Intel Virtualization Technology, Intel Turbo Boost Technology, Zusätzliche Streaming SIMD Extensions 3, Intel Trusted Execution Technology, Intel HD Graphics, Streaming-SIMD-Erweiterungen 4.1, Streaming-SIMD-Erweiterungen 4.2

da ist eine kopie von dieser seite

und wie du dort sehen kannst ist das ein 32nM-er

aber egal

ich nehm den 760 er das ist in ordnung danke nochmal für eure hilfe ;)

thx;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre das der Passende Speicher dazu?
also wäre der kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?