6950, aber reicht mein Netzteil?

New member
Hallo PCM Community,

würde gerne Wissen, ob mein jetziges Netzteil ( bequiet! pure power 430W ) für mein System + neue GraKa ( HD 6950 ) reicht.

Mein System findet ihr unten in meiner Signatur, außerdem habe ich noch 3 Gehäuselüfter im System, die aber nur auf 50% Leistung laufen.

Habe übrigens im Moment eine PowerColor HD 4850 512MB GDDR3. Wäre der Grafikkartenwechsel sinnvoll oder sollte ich lieber noch ein wenig warten? Zu dem habe ich darüber nachgedacht meinen jetzigen 22 Zoller gegen ein 24" Full HD Monitor auszutauschen.

Ich hoffe man kann mir helfen.
 
Das Netzteil läuft dann Grenzwertig, aber es reicht!
Übertakten kannst du aber vergessen.
 
Das wird nicht gehen, dann wirst du in den Genuss der Schutzschaltungen des Netzteils kommen. ;)
 
Na dann warte ich noch ein wenig und gucke was sich noch so am Markt tut, vorallem weil ja bald wieder CeBit ist. Mein NT ist ja gerade mal ein Monat alt. Ich denke so einen großen Leistungsschub werde ich mit der 6950 statt der 4850 auch nicht unbedingt haben.
 
Oh doch, der Unterschied ist schon ziemlich Gewaltig. ;)

E://

Die 6950 ist fast doppelt so stark wie deine 4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das
Die 6950 hat ja auch erstmal Leistung satt, übertakten musst du da noch nicht. Und dafür reicht das Netzteil dann ja auch.
Ein stärkeres kannst du dir später immernoch kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?