Amd?

Active member
hi zusammen,
ich habe ein E8500 mit Foxconn G31MXP-K und will mir ein neues Mainboard und CPU kaufen
was haltet ihr davon bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?



und natürlich welches board dazu?
mein ?

oder sollte ich lieber ein Q9xxxer kaufen?

oder doch lieber



bitte um viele meineungen da ich nicht genau die unterschiede zwischen intel und AMD kenne!?
oder wer hat die oberhand beim Gamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Erstens, [ein Thread] hätte auch gereicht. ;) Aber egal,

Zweitens, wozu wird der PC verwendet?

Drittens, das könnte schwierig werden, da dein altes Mainboard auf DDR2 RAM basiert und alle von dir Vorgeschlagenen brauchen DDR3 RAM. Wenn müsstest du also auch neuen Arbeitsspeicher kaufen.

Ausserdem wäre es von Vorteil wenn du mal dein restliches System posten könntest sowie dein Budget.
 
sry :( hab mir nur gedacht weil ja nich jeder jedes forum anschaut

ich würde ihn gerne füs gamen nehmen

das mit dem RAM geht in ordnung das es DDR3 ist krieg ich für 40€ 4GB von kingston

Mein System:
E8500 (Mugen 2)
G31MXP-K
GeForce 9500GT
4GB Kingston DDR2
600Watt NT(Noname glaube ich da kein Hersteller name drauf steht)

und das geld
weis ich noch nicht sicher!
Ich will meinen pentium d 945 bei ebay verkaufen geauso wie mein RAM(DDR2) und mein Mainboard
und dann malschauen wieviel geld ich habe und ich schätze dann kann ich noch 100€ zahlen

aber wie immer je billliger umso besser:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für welche Zweck benutzt du den PC?
der E8500/E8600 .. ist der beste Dual-Core Prozessor für Sockel 775
und der reicht auch noch aus.
wenn du Zockst , würde ich dir empfehlen , deine Karte aufzurüsten.
Je Nach Budget könnte man eine Gtx 460 OC 1GB , HD6870 , Gtx 470 SOC , HD 6950 nehmen.

Ganz anders gefragt warum willst du nen neuen Prozessor?
Reicht deiner nicht aus?
Wie gesagt der E8500 ist schon gut genug und reicht für eine Weile noch aus mit 3,16Ghz. Wenn man ihn übertaktet läuft das ganze dann auch etwas schneller.


Wenn du aber unbedingt aufrüsten willst dann die neuen Intel Prozessoren oder halt die I5 760 bzw. AMD X4 955
Denn eine Q9550 ist zwar stark genug aber dein Mainboard ist schlecht.
Und soviel ich weiß ist das übertakten bei G31 Chipsätzen schwieriger wie bei P45
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja ich habs mir anderst überlegt das mit dem E8500 weis ich ja das der noch ausreicht aber ich glaube eher das ich einen zweiten rechner mache da ich und mein bruder immer zur gleiche zeit zokken wollen

deshalb will ich meinen intel pentium d 945 verakufen und mein packardbell mainboard und den ram dazu und will dann diese komponenten einbauen!!

was rate ihr mir für RAM, Mobo und CPU?
bitte meine vorschläge noch bewerten!
was haltet ihr von den Komponenten

Graka werde ich dann 9500GT nehmen da mein bruder eig nur "pussy" spiele zokkt!!(Die werde ich dann später aufrüsten!!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?