mp3 Dateien lassen sich nicht öffnen!

New member
Hallo!! Ich habe folgendes Problem, ich habe meine ganzen Musikdateien in mp3 Dateien umgewandelt und habe zugleich meinen Windows Media Player geleert, damit ich die Lieder neu einordnen konnte..
Währenddessen habe ich die Lieder mit Winamp geöffnet und nun kann ich die Dateien nichtmehr öffnen.. unter Eigenschaften habe ich eingestellt "mit Windows Media Player" öffnen und wenn ich auf Wiedergabe gehe, werden sie dort auch abgespielt.. aber die Funktion "Öffnen" funktioniert überhaupt nichtmehr, auch nicht, nachdem ich Winamp gelöscht habe..
Jedesmal kommt ein Fenster mit folgendem Hinweis:

C:\Dokumente und Einstellungen\[....]\lied.mp3 ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie ich das wieder hinbekomme? x) Ich komm hier leider nicht weiter.. danke im Vorraus!!

Gruß, Lisa
 
Falls du das noch nicht probiert hast:
Im Explorer/Arbeitsplatz auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> in der Liste nach mp3 suchen -> unten steht öffnen mit, dort auf Ändern klicken und den Windows Media Player auswählen -> OK.
Du kannst noch gucken, ob unter Erweitert (dort wo du vorher auf Ändern geklickt hast) die Aktion Wiedergabe steht und diese auch als Standard (fettgedruckt) festgelegt ist.

Die Fehlermeldung klingt für mich als würde Windows versuchen die MP3 als eigenständiges Programm auszuführen, was natürlich nicht klappt.
 
Heyy dankeschön, das hat wirklich funktioniert :D
Ihr habts ja echt drauf, auch wenn das jetzt wohl auch kein sonderlich schwerwiegendes Problem für euch war, vielen Dank nochmal!! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?