Dell UltraSharp U2311H und die Spieletauglichkeit

New member
Hi,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und hab den Dell U2311H ins Auge gefasst. Hat schon jemand aus dem Forum dieses Gerät, und könnte einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben? Der Monitor soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden. Ich hatte mir ein IPS-Panel ausgesucht, da mir hier die Bildqualität besser gefällt.

Gruß Yara
 
IPS Panele sind qualitativ tatsächlich um Längen besser als die in den meisten TFT-Monitoren verwendeten TN-Panele, bessere Farbtreue und viel bessere Blickwinkelstabilität, aber gerade zum Zocken völlig ungeeignet da viel zu träge (schlierenbildung garantiert) !!
 
Hab nen Test auf prad gefunden, danach soll er zum spielen ganz gut geeignet sein. Soll einen sehr niedrigen Input-Lag haben. Wurde auch mit "GUT" getestet.



Gibt es denn noch eine gute Alternative, ohne TN-Panel ?

Gruß Yara
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitore mit IPS-Panel sind überhaupt nicht zum Spielen ungeeignet, ich hatte bisher 2 Monitore mit IPS-Panel, und auf beiden konnte man ohne Probleme spielen (ich spiele Ego-Shooter, also nicht gerade langsame Spiele). Ich würde den Dell nehmen, kenne ihn zwar nicht persönlich, aber Dell Monitore sind grundsätzlich immer gut, und in dem Test von PRAD schneidet er ja auch gut ab, also kannst du den bedenkenlos kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?