Neuer Gamer Pc, bitte um Beratung

New member



ist der gut? Achja mein Budget für einen neuen PC liegt bei 670 Euro so ca.
Der PC braucht kein WINDOWS 7 dabei haben da ich noch ne CD hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nein ist minderwertig.
das geht noch viel besser.
wenn du etwas mehr (45€) ausgeben kannst ist noch eine HD6950 drin die ungefähr so stark wie die Gtx 470 ist und 2GB VRAM hat , was wiederrum zukunftssicher ist

eine wäre auch nicht schlecht für ca. 16€ dann ist alles gefüllt


Bestellwert 646,09 € + Versandkosten + 3,99 € = Finanzierungsbasis 650,08 €

StdStock3.gif

sofort lieferbar 128,39 €
128,39 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 80,31 €
80,31 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 44,32 €
44,32 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 48,92 €
48,92 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 22,26 €
22,26 €


StdStock6.gif

verfügbar ab 07.01.2011 31,03 €
31,03 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 5,63 €
11,26 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 69,29 €
69,29 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 210,31 €
210,31 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich danke dir sehr, jedoch habe ich keine Ahnung von Zusammenbauen und allem. Bios dann aufsetzen treiber laden usw. Ich kann das nicht.
 
Hi,
deshalb muss du doch nicht 50% Leistung verlieren?
wofür sind wir denn da..
außerdem ist das nicht so schwer wie es sich anhört.
wenn du aber sich sein willst dann lass es eben bei hwv zusammenbauen für 20€..
deshalb habe ich auch hwv gewählt da ich vermutet habe das du nicht selber zusammenbauen willst.
aber wie gesagt deine entscheidung ich/wir werd/en dich hier nicht zwingen ^^
du musst übrigens kein bios oder ähnlich aufsetzen.
bei fast jeder hardware ist immer eine treiber cd dabei.
die tust du ins cd laufwerk , installierst es und fertig.
mehr musst du nich tun.

ein komplett pc wäre nicht empfehlenswert glaub mir :)
du wirst es sonst später bereuen
 
p0lat's Konfiguration ist nicht schlecht, es geht aber noch wesentlich besser:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Stärker, leiser, kühler. Das macht rund 680€ bei VV-Computer.

Wenn das zu teuer sein sollte nimmst du einfach [ ].

Eben zusammenstecken und los gehts. Wir können dir alle beim zusammenbauen helfen und ausserdem findest du überall im Netz Tutorials zu diesem Thema. Würde es dir wirklich so empfehlen. ;)

Ich hoffe ich konnt erstmal helfen.
 
geht auch aber stärker ist es definitiv nicht.
wie schon mehrmals gesagt mal ist die gtx 470 soc vorn mal die 6950..
ich habe wie gesagt hwv gewählt da hwv den günstigsten zusammenbau service hat.

kann aber auch von mir aus deine zusammenstellung nehmen ist mir wurscht.


edit:
upps habe die 6870 mit der 6950 vertauscht..
ok deine zusammenstellung ist etwas stärker
 
Zuletzt bearbeitet:
oke ich nehme wahrscheinlich dann die Config von CoolerMasterx :) Eine Frage hätte ich noch und zwar ist nicht egal welchen Arbeitsspeicher man nimmt ? Sind 4gb nicht gleich 4gb egal von welchem Hersteller ? Achja und ist die AMD PHenom Cpu nicht schon bisschen veraltet ? Ist i5-750 oder ein i7-860 nicht besser?
 
Eigentlich ist es relativ egal welchen RAM du nimmst. Sie unterscheiden sich ledeglich in den Timings, die keine Auswirkung auf's Gaming haben. Und in der Taktung, was eine Auswirkung beim Übertakten haben könnte. Wenn du übertakten möchtest solltest du diesen RAM hier nehmen:



Der i5 ist zwar ein bisschen stärker als der AMD 955er, aber beim Gaming zählt die Grafikkarte mehr. Und da hast du ja eine Gute. ;) Der AMD reicht dir vollkommen und er ist keineswegs veraltet. Ein i7 bringt beim Spielen nichts, da er dem i5 nur Hyper Threading vorraus hat und das nur bei zum Beispiel rendern von HD-Filmen benötigt wird.
Ein Intel ist bei deinem Budget nicht drin, aber glaube mir, der AMD wird deinen Ansprüchen auch gerecht werden. ;)
 
Nein, der Aufpreis lohnt sich nicht. Ein 6-Kerner bringt beim Spielen überhaupt nichts. Bisher kann kein Spiel 6-Kerne unterstützen und somit würde der 1090T noch Nachteile mit sich bringen. Frag mal die anderen User hier im Forum. Die sind mit ihrem 955er hoch zufrieden. Er reicht dir mehr als genug, glaub mir. :-D
 
Oke habe die Bestellung vorerst storniert weil ich wohl doch ein größeres Budget habe.

Der liegt jetzt bei 750 EURO. Also mich würde interessieren ob es sich nicht eher lohnt noch 6 Tage zu warten auf die neuen Sandy Bridge Prozessoren, die sind wohl nicht allzu teuer und sollen wohl ziemlich starken Leistungsschub geben.
 
Hallo,
kannst du aber dann musst du auf eine gute grafikkarte verzichten.
wenn du verstehst was ich meine..
 
du nimmst coolermasters zusammenstellung und ersetzt dies:

Wenn du mehr Grafikleistung willst (mehr FPS) :


Wenn du etwas mehr CPU Leistung willst:


+



ich würd mehr Grafikleistung bevorzugen :)
denn ob du eine i5 oder ein phenom am laufen hast ist egal weil du nichts/nicht viel spüren wirst.
i5 hat 2 vorteile: 1. etwas stärker 2. übertaktungsfreudig
 
Der AMD ist genauso übertaktungsfreudig, dank dem offenen Multiplikator. ;)

Ich hätte die Bestellung nicht storniert. Die 70€ reißen auch nichts mehr. Hättest einfach den RAM nehmen können den ich dir noch vorgeschlagen hab und du hättest ein super Gamer System gehabt.
 
Würde ich aber keinem empfehlen. Viel zu teuer. Wenn dann lieber eine 6950 kaufen, [ ]. ;)


Wieso zu teuer?Die 6970 spielt ein paar Ligen über der 470-und da ist der Preis von 300,- angemessen.Ne 6950 zu takten das sie 6970 Niveau bekommt ist auch keine Alternative.Die 6970 kann ich auch noch takten.
Die 6970 liegt Leistungsmässig mit ner GTX 580 gleichauf.(wenn ich mich nicht Irre)
 
@ uller
man kann auf eine 6950 das 6970 Bios aufspielen und dann ist die 6950 wirklich quasy eine 6970 wenn man auch noch den Takt dementsprechend anpasst ...
die 6970 liegt aber auch nicht auf dem Niveau einer GTX580 , sondern vielmehr auf dem der GTX570 , wobei die Nvidia besser filtern und rendern etc ...
 
Jo da war ich nen bisschen daneben-6970=570.Sorry.

@Pusch-mit dem Bios-das würde mich abschrecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?