Festplatten Kaufberatung.

New member
hallo

also ich wollt mir ma ne neue festplatte zulegen...meine alte- 120 GB IDE-... ich wollte auch ne SATA für die zukunft...

also ich würde schon noch mit 120GB auskommen, aber ich wollte halt ne SATA...oder würde das gar keinen unterschied machen(SATA-IDE)...?

ich denke 40 Euro sind zu wenig oder?
wie viel sollte man sonst investieren?
und woraus sollte man achten MB Cache, ms, Marke???

mfg pain

edit: z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hitachi würde ich nicht unbedigt nehmen...
Also Samsung oder Western Digital ist da schon ganz gut kan dir ne 160GB Samsung empfehlen.

Artikelbeschreibung:

Typ: 3,5" Desktop HDD (HD160JJ)
Kapazität: 160 GB
RPM: 7200
Cache: 8MB
Zugriffszeit: 8.9ms
S-ATA 2


ab 45€ aufwärts
MfG
[GPGC] Crouss
 
ok schon mal danke.

kann mir noch jemand das mit den MB Cache erklären un den ms...und was für ne rolle die spielen (wichtig oder eher unwichtig)?

aber so eine mit 160 wär schon cool:D

pain
 
Ob du jetzt 8,9 ms oder 10 ms ist eigendlich egal so stark merkt man das nun wirklich nicht. Die MB Cache ist so ungefähr der Arbeitsspeicher einer Festplatte mehr ist geringfügig besser kostet aber auch mehr.
 
so..hab mir jetzt auch mal ein paar kundenbewertungen durchgelesen...
und scheint ja echt gut zu sein:D

werd dann wohl zu dieser platte greifen...

danke für die beratung:)

mfg pain
 
Also habe selber diese Platte 2x kann nur sagen du machst keinen Fehler das ding ist suuuper.
kein Problem habe dich gerne Beraten:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?