2x 2GB G.SKILL DDR² PC6400 Arbeitsspeicher, 2GB futsch weil reserviert für Hardware?!

New member
Abend,
ich habe mir vor 14 Tagen einen zweiten Modellgleichen Ramstick der Marke G.Skill gekauft, es lief auch alles wunderbar im BIOS stand 4096mb RAM Dual Channel und alles war gut. Heute hatte ich beide einmal ausgebaut und wieder eingebaut und seitdem steht beim Hochfahren nurnoch 2048mb RAM Single Channel. Beim genaueren Betrachen im Taskmanager unter Leistung -> Ressourcenmonitor ist mir aufgefallen das dort steht 2049mb RAM für "Hardware reserviert" und genau dieser RAM fehlt mir, das wird wohl der Ram vom neuen Stick sein. Ich habe schon CLR_CMOS durchgeführt und unter "MSConfig" unter Start, Erweiterte Optionen sind auch alle Haken raus. Im BIOS steht auch nichts, ich weis echt nicht mehr weiter, brauche Eure Hilfe!! :(
Habe bei beiden Riegeln auch die Slots getauscht, bringt auch nichts...

Mein System:

Windows 7 64Bit Ultimate
Elitegroup A740GM-M Motherboard
ATI Radeon 4850 1024mb DDR³ RAM
2x G.Skill DDR² PC6400 800 2GB Sticks

Grüße, badbird


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe jetzt mal den alten RAM einzeln auf beiden Slots getestet --> Läuft, dann habe ich den neuen RAM auf beiden Slots allein getestet --> Läuft nicht, der PC arbeitet aber der Monitor bleibt schwarz...

Das bedeutet doch das der neue RAM defekt ist oder?!
Aber warum fährt er dann wenn ich beide Riegel reinmache normal hoch und zeigt mir im Ressourcenmonitor nur an das "2049mb für Hardware reserviert ist" an? Ist das so wenn der defekt ist?!

Grüße, badbird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn umtauschen ist ja noch Garantie....
Memtest bringt mir nichts, da es nur den einen Ramstick anzeigt...

Grüße badbird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?