Medion 9600 TX wird heiß; neue AGP Karte

New member
Habe mal sonne Frage:^^


Der Lüfter meiner Grafikkarte macht schon beim anschalten laute Geräusche und ich habe das Gefühl, dass er sich manchmal kaum dreht, sodass er bei grafikintensiven Anwendungen manchmal das Bild schwarz wird und ich nur noch ein grelles piepen höre (gaanz ekelig dieses Geräusch :D ). Ich schalte den PC dann immer schnell aus, dass nicht noch was kauptt geht :( Dann merke ich, dass die Karte extrem heiß geworden ist.

Was ich getan habe:
- die TV Karte einen Steckplatz weiter weg gebaut
- Graka ausgebaut und abgesaut
- Graka ausgebaut, Lüfter ausgebaut und abgesaut

Aber so viel helfen tut das nicht: Er summt immernoch^^

Z.Z. liegt ein andere Lüfter mit 9V Netzteil auf der Karte :D


Mein PC:
Dell Inspiron
Pentium 4
512 Dual-DDR RAM
Medion 9600 TX

1. Frage:
Was könnt man noch tun?


2. Frage: Da einige Anwendungen zu wenig FPS haben, spiel ich mit dem Gedanken mir einen ganz neue Graka zu kaufen. Denke an 9800 XT Chip oder was vergleichbares von Nvidea. Wird das mehr Leistung bringen und wie teuer wird des?



MfG
Nils

PS: Eure Smileys könntet Ihr etwas aufpeppeln ;)
 
Was du noch tun könntest? Einen neuen Grafikkartenkühler kaufen, aber das lohnt sich nicht.

Am besten du kaufst eine neue Grafikkarte:


Die dürfte ca. 4 mal so schnell sein wie deine jetzige!
 
Oder mach ihn zur Not mal sauber.

Könnte ja sein, das der ziemlich verdreckt und verstaubt ist.

Wie lange dreht der denn jetzt schon seine Runden?
 
Aussaugen bringte nur wenig. Ich habe die Karte nun nocheinmal ausgebaut und festgestellt, dass der Lüfter irgendwo scharrt, sodass er sich extrem langsam dreht und dadurch alles heiß wird.

Nun ist er ganz ausgebaut und ein anderer Lüfter liegt oben drauf, was keine Probleme macht, aber natürlich kein Dauerzustand sein kann.

Also muss wohl eine neue Karte her, die möglicht schnell sein sollte. In der Liste sind nur GF7600GT Chips - sind die am empfehlenswertesten?
 
ja die 7600 Gt bekommt man schon führ unter 150 € Sie sollte auch deinem system mehr power geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?