Fragen zu NVIDIA Treibern für Linux

New member
Hallo Leute. Hab mir vor kurzem ein Notebook bestellt und darin ist eine GeForce Go 7950 GTX. Ich wollte eigentlich Linux draufmachen aber dann habe ich bemerkt, dass NVIDIA noch keine Treiber für diese Grafikkarte bereitstellt. Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr vielleicht wisst in welchen Abständen NVIDIA ungefähr neue Linuxtreiber rausbringt.
Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit der Installation von von Grafkkartentreibern unter Linux. Lief bei euch alles reibungslos?

Schönen Gruß,
KravenZ
 
Ich kenn mich mit den Treibern der Go Serie nicht so aus, aber kann man da nicht die Treiber der "normalen" Serie nehmen?
Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht dass man für Treiberinstallation unter Linux für NVIDIA Treiber ca 1-3 minuten braucht bei ATI Karten reicht es bei manchen die sich bissi auskennen, von 2 Stunden bis mehrere Wochen. :)
Ich habe damals für meine ATI Karte ca 1 Woche gebraucht bis sie mal 3D anzeigen konnte. ;) Aber das nur mal am Rande ^^
 
Naja gut, dass ich keine ATI Karte habe ;). Hab mal den Treiber von der NVIDIA Seite versucht. Da ist ja ein allgemeiner für alle Modelle verfügbar. In der Lister der unterstützten Karten st meine leider nicht aufgelistet. Ich hoffe das NVIDA nicht zu lange braucht. Will endlich Linux draufpacken ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?