PC zusammenstellung für ~ 1200 Euro Bildbearbeitung 75%

New member
Frohes neues zusammen :)

Ich bin schon des längeren bei euch am mitlesen und würde mich jetzt ganz gerne mal beraten lassen für eine Zusammenstellung eines neuen PC's:
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Bildbearbeitung und je nach dem ich absehbarer Zeit auch Videoschnitt.
Desweiteren möchte ich einen PC der auch gut und gerne 5 Jahre meinen Ansprüchen gewachsen ist ( soweit man das eben vorher sagen kann.... :) )

Bildbearbeitung umfasst Lightroom Photoshop CS5 und eine große Menge an RAW Dateien.
Das ein oder andere Spiel zum Zeitvertreib kann ich mir bestimmt auch nicht verkneifen, wobei da nicht der Hauptaugenmerk liegen sollte. ( FarCry CoD... )
Was ich gerne hätte:
Genügend Reserven im Arbeits und Festplattenspeicher
Potenten Prozessor auch für die nächsten Jahre.. ( i7 2600k? )
Leises System
BlueRay zum Sichern meiner Daten
SSD zum schnellen Verarbeiten im Photoshop. ( grob 60 gb würden da reichen :-D )

Jetzt kommt der kleine "Knackpunkt" an der Geschichte. Am liebsten würde ich mir meinen PC bei den Jungs von Atelco zusammen bauen lassen weil ich da eben in Genuss der 5 Jährigen Garantie komme.. Mein jetziger PC ist auch daher und ich habe da recht gute Erfahrungen gemacht.
Das heißt aber jetzt nicht das ich nicht z.B. eine Grafikkarte woanders erstehen könnte um diese dann nachträglich einzubauen..

Betriebssystem ist auch nicht vorhanden und mein Monitor hat 22 Zoll und HD Auflösung falls das noch interessant sein sollte..

Die 1200 sind ein Richtwert! Ich lege auch gerne noch max 300 mehr drauf wenn es sich lohnt...

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

:-D
 
Hallo und Willkommen im Forum sowie ein Frohes neues Jahr erstmal! ;)

Mit den Angaben die du hier machst lässt sich doch mal (ausnahmsweise) gut arbeiten. :D Mit dem i7-2600K als Prozessor hast du schonmal nicht schlecht gedacht. Allerdings gibt es hier wieder das Problem, dass man den genauen Preis bis jetzt nur schätzen kann, genaueres kann man dazu erst nächste Woche sagen. Die Reserven in RAM und Festplatte sollten doch machbar sein. Ich stelle dir mal was zusammen, wie ich mir das ganze vorstellen würde. Sekunde. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

So würde ich es dann machen. Falls die Festplatte nicht reicht, nimmst du einfach eine Zweite dazu. Könntest dann aber alternativ auch eine [ ] nehmen.

Preislich wären das im Moment 990,38€ bei VV-Computer. Dazu kommen dann nochmal ~300€ für den Prozessor.


Was das zusammenbauen bei Atelco betrifft - steck ihn lieber selbst zusammen. Wir können dir alle dabei helfen, ausserdem findest überall im Netz Tutorials zu diesem Thema. Zur Garantie: Du hast zwar nicht 5 Jahre Garantie, allerdings hast du auch keine minderwertige Hardware verbaut, wo sonst bei solchen Shops wie Atelco gespart wird. (Mainboard, Netzteil, etc.) Wenn dir das Gesamtpaket dann zu teuer werden sollte, könntest du auch noch an zwei, oder drei Stellen sparen. Du könntest zum Beispiel eine [ ] anstatt der GTX 570 nehmen. Fast so stark wie eine GTX 480, sehr leise und kühl.

Falls du noch Fragen haben solltest, dann frag. Ich hoffe ich konnte erstmal helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das liest sich doch schonmal gut :)

Betriebssystem kommt auch noch dazu also nochmal grob 100 Euro....
Etwas "schicker" darf das Gehäuse auch noch sein aber das ist fast Nebensache. ( PC steht wahrscheinlich offen im Wohnzimmer )

Nicht bei Atelco wäre ansich auch nicht das Problem ( Zusammenbau traue ich mir mit Eurer Hilfe zu); aber die 5 Jahre Garantie finde ich schon sehr verlockend.. Ich hatte bei meinem jetzigen PC 2x den Fall das ich diese Garantie ohne Probleme nutzen konnte...

Frage zum RAM: Gibt es es ich sag es mal Vorsichtig wertigeres? und lohnt sich da nicht auch vielleicht PC 1600? Bitte berichtigt mich falls ich da falsch liege.
Bei der Grafikkarte reicht mir glaub ich die Geforce GTX 470 SOC :-D

Danke

PS: Wenn man hier im Forum auch nur etwas aufmerksam mit liest sind die Angaben für was man den PC braucht meiner Meinung nach kein Problem..:-D

 
Stimmt, Windows habe ich vergessen. :(

Ja klar, das ist kein Problem. Such dir einfach ein Gehäuse bei [ ] aus.

Die 5 Jahre Garantie hast du vereinzelt glaub ich auch auf ein paar Teile, die brauchst du aber nicht, da nichts minderwertiges verbaut ist, was so schnell kaputt gehen wird.

Wenn du wertigeren RAM haben möchtest, könntest du diesen hier nehmen:

Die Grafikkarte ist eine gute Wahl, habe ich auch. :-D
 
zusammenstellung.JPG


Was haltet ihr / Du denn von dieser zusammen Stellung ? Hab ich da noch einen Denkfehler drin? Ist auch noch etwas Einsparpotenzial dabei das weis ich ;)

Sind bei diesem Gehäuse auch noch die Lüfter nötig? Ich denke das sind auch die falschen oder?

DANKE :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Push ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du viele Backups?

wenn du weniger externes Backup haben wolltest, kannst du noch zusätzlich 1~3 Samsung F3 1TB reinsetzen und mit Raid 10 (1+0) verbinden.
Schnellere, sichere Backups. Zudem ist in letzter Zeit HDD auch super kostengünstig geworden. ;)
 
Da kenn ich mich ja gar nicht mit aus... Backups sollen auch über BlueRay laufen. Zu 95% Bilder.
Ist der Rest der Zusammenstellung Stimmig?
:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?