MSI K9N2GM Performance-Probleme mit grossen Festplatten ?

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ein MSI-Mainboard K9N2GM (Chipsatz: NVIDIA GeForce 8200) das bisher problemlos mit mehreren SATA-Festplatten (überwiegend Samsung) bis 1 TB Größe lief.
Jetzt wollte ich eine 2 TB Platte (WD20EARS) anschließen.
Sie wird manchmal problemlos erkannt, manchmal wartet der PC ewig auf die Platte und startet nicht mal.
Wenn sie dann läuft, ist sie extrem langsam.

Das Problem tritt nur an diesem Mainboard auf - die Platte läuft problemlos im PC eines Freundes. Mainboard: MSI K9NU Neo (Chipsatz NVIDIA M1697).
Jetzt habe ich mit diesem Freund getauscht - Meine 2 TB Western Digital gegen seine 1,5 TB Samsung.
Und auch die 1,5 TB Samsung läuft nicht sauber.
Das Hängen beim Starten des PC's tritt zwar bisher nicht auf, aber der Zugriff auf die Platte ist auch hier extrem langsam - bis hin zum Timeout.

Das Durchtauschen der SATA-Anschlüsse (das Board hat ja 6 davon) hat nix gebracht.

Sind derartige Probleme mit diesem Board oder diesem Chipsatz bekannt ?

Die Kristall-Google hat jedenfalls nix gewusst...

Danke und Gruß,
Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?