WICHTIG HILFE BEIM ARBEITSSPEICHER PC 3200 und PC 2700 / Start Probleme mit Windows

New member
Hallo!

Folgendes Problem zur Erweiterung meines Arbeitsspeichers habe ich mir 2 neue Speicher gekauft (jeweils 1GB)
(Firma Kingston KVR400X64C3A/1)
(1GB PC3200 CL3 184 - Pin DIMM) <- steht darauf.
Zur Zeit besitze ich: (jeweils 512 MB)
(Firma Kingston KVR400X64C3A/512)
(512MB PC 3200 CL3 184 - Pin DIMM)
Nun habe ich die beiden Speichersätze eingebaut, Computer erkennt auch beide Speichersätze und zeigt mir beim Anmachen 2048 MB OK
Er greift auf die Festplatte zu und zeigt mir das Menu an wo ich die Wahl zwischen Linux Open Suse 11.2 und Windows 7 habe. Ich drücke auf Windows 7 und er zeigt mir an Starthilfe und normal starten. Ich drücke auf die empfohlene Starthilfe, dann wird angezeigt Windows lädt Dateien.. und zack Abgestürzt, wenn ich Windows normal starten auswähle stürzt er auch ab... wo liegt das problem was muss ich ändern ?? Ggf. im BIOS??!!

Zu den aktuellen Daten:

Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, ~2.2GHz
Board : Elitegroup (ECS) GS 7610 Ultra
Grafikkarte : GeForce 8400 GS 512 MB
Memory: 1024MB RAM

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die timings und spannung im bios für den ram manuell einzustellen, warscheinlich werden die nicht richtig automatisch erkannt
 
bei dem Elitegroup sparen die ganz schon mit den einstellmöglichkeiten, hab mir gerade mal das handbuch geladen, man kann im bios nur die ram spannung (memory voltage) einstellen und die sollte bei dem neuen ram auf 2,6V eingestellt sein.

steht im bios bei CPU PnP setup page.



ich persönlich hätte in das alte system nichts neues rein gesteckt, da du bei neuen systemen nichts davon verwenden kannst. ddr1 speicher ist ziemlich teuer, da dieser nicht mehr genutzt wird
 
ja das habe ich im BIOS auch gesehen, verstehe nicht wieso weder Windows 7 noch Open Suse 11.2 starten, iwo muss es doch daran sceheitern liegt es vielleicht an denen wie oben beschrieben :

" (Firma Kingston KVR400X64C3A/1)
(1GB PC3200 CL3 184 - Pin DIMM) <- steht darauf.
Zur Zeit besitze ich: (jeweils 512 MB)
(Firma Kingston KVR400X64C3A/512)
(512MB PC 3200 CL3 184 - Pin DIMM) " ???
 
wenn die zwei 512mb funktionieren und die zwei 1gb nicht, dan liegt es am ram, bzw dein board verträgt sich nicht mit dem ram
 
Laut Elitegroup kann man das Board maximal auf 2GB aufstocken, also müsste es theoretisch am RAM liegen, weist Du woran es genau liegt vielleicht;)? Anderer RAM vielleicht? ;) Weil das verwunderliche ist, dass das Board wenn ich den Computer anmache erkennt (2048 MB OK), das ist was mich so wundert, und genauso greift er ja auch auf die Festplatte zu..
Es muss ja eine Lösung für das Problem geben ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?